Kaufempfehlung schwarz-weiß LAN Laserdrucker

MOS1509

Lt. Commander
Ich suche einen günstigen, aber brauchbaren schwarz-weiß Laserdrucker mit LAN-Schnittstelle. Was könnt ihr mir empfehlen ?

Hi,

kann Dir den Brother hier empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a302747.html

HL-2150N

wirklich einfache Netzwerkinstallation über die beigelegte CD. Die Software ist ziemlich klein und nicht so überfrachtet wie die von HP. Auch gibts diverse Einstellmöglichkeiten Papier zu sparen. Nur Duplexdruck kann der nicht. Da musst Du halt selber das Papier nach dem einseitigen Druck drehen.
Qualität ist sehr gut, das Gerät kompakt und an sich sehr leise (nach dem einmaligen einschalten). Es gibt günstig auch Toner von anderen Herstellern.

Habe von den Drucker schon 3 an Kollegen weiterempfohlen. Alle sind hochzufrieden.

Warum soll es ein Laser sein?

Es gibt im Unterhalt günstigere Tintenstrahler die sogar in Farbe drucken können.
Z. B. HP Officejet Pro 8000

Ich habe von hohen Feinstaubwerten bei Brother gehört, zumindest stand das in einer Computerbild. Ich habe gehört, das Samsung recht gut sein soll.
Ergänzung ()

Laserdruck ist weniger empfindlich für Feuchtigkeit und wischfest.

Naja, brother hat sowohl die Blaue Engel Zertifizierung als auch dass Sie zu den Emissionen TÜX Gutachten erstellen lassen.

Samsung baut imho qualitativ die miesesten Laserdrucker.

kauf dir einen gebrauchten HP Laserjet 1320, dann hast du was anständiges.

ich kann dir einen Kyocera refurbished drucker empfehlen (bei ebay) da sind die druckkosten EXTREM niedrig, und es gibt viele modelle mit LAN-Anschluss. Positiv ist auch noch dass die Software hier wirklich SEHR clean ist. Keine tausend assistenten und hintergrundanwendungen wie man sie heutzutage bei neuen druckern bekommt, nur den schlichten treiber

z.b. der Kyocera Mita FS-1030DN (Duplex+LAN), oder der FS1010 (N) wenn du es günstiger haben möchtest, aber ohne duplex

Zurück
Oben