Kaufempfehlung Smartphone die 1000.

totti78

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
287
Hallo Leute,

nun ist es Fix. Ich benötige ein neue Handy. Mein S7 hat gestern das Zeitliche gesegnet. Für den Übergang benutzte ich ein altes a5 2016 mit def. Display.
Lange warten kann ich also nicht.
Ich möchte nicht mehr wie 400 E +-30 € ausgeben.
Akku, Kamera und Display sollten gut sein.
Wenn das Gerät keinen SD-Kartenslot hat, sollte es schon 128 GB haben. Wenn einer vorhanden ist, komme ich wohl auch mit 64 GB aus.
Ich habe jetzt einmal bei Geizhals geschaut was so in meinem Preisrahmen liegt, kann aber nicht genau rausfiltern, welche brauchbar sind und welche eher nicht.
Ein weiter Punkt ist das es relativ neu sein sollte und ab Werk am besten Android 9 drauf hat. Ich denke somit hat man die besten Möglichkeiten auch noch das nächste Android zu bekommen.

Auf meiner Liste stehen:
Samsung Galaxy A50 Duos A505FN/DS 128GB 270 €
LG Electronics G7 ThinQ LMG710EM 350€
Xiaomi Mi 9 128GB 440€
Xiaomi Mi 9 SE 128GB 310€
Honor View 20 128GB 360€
Huawei P20 Pro Dual-SIM 431€
Huawei Mate 20 Dual-SIM 390€
Honor View 10 128GB 360€
Nokia 8.1 Dual-SIM 320€
OnePlus 6 128GB 350€


Die Preise sind von Geizhals.de
Welches Smartphone bietet das beste Gesamtpaket?
Das Samsung, das LG, das Nokia und das View 10 haben wohl einen SD Schacht und sind eine Ecke interessanter. Allerdings wir laut meinen Beobachtungen öfters das Mi 9 empfohlen.
Welches Bietet also das beste Preis/Leistungs Verhältnis?

Ich hoffe das Ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könnt.
Falls es noch andere Geräte gibt, die auch noch für mich in Frage kommen könnten, bitte immer her mit den Vorschlägen.

Gruß

Totti78
 
Das A50 ist ein tolles Gerät, hat aber wohl grottige Kameras und eine CPU auf Snapdragon 636 Niveau.
Am ansprechendsten sind in dieser Liste das Mi9 (lange Updates, aber besonderes Android), das P20Pro (top Kamera) und das OnePlus6 (gutes Gesamtpaket).
Ich persönlich würde zum Mi9 oder Mi9T raten (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamermaster
Huawei Mate 20 Dual-SIM 390€
Hab ich selbst funktioniert super. Die Cam ist sehr gut und Akku hält bei mir ca. 2-4 Tage je Anwendungen.
Und schnell. Androide hab ich 9.0.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Aus der Liste würde ich dir nur das Xiaomi Mi 9 SE empfehlen.
Ist das einzige was von den Abmessungen an das S7 ran kommt.
Die anderen sind alles richtige klopper.
 
Ich würde nur noch Smartphones im Android One Programm kaufen. Aktuell wären da das BQ Aquaris X2 (Pro) und Nokia 8.1 meine Favoriten. Alternativ von Xiaomi das A2, je nach Ansprüchen bei Kamera/Leistung usw.
 
Wie wichtig sind Notification LED? Kabelloses Laden? IP68?
(übrigens alles Punkte, die dein S7 hat ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Wie wichtig sind Notification LED? Kabelloses Laden? IP68?
(übrigens alles Punkte, die dein S7 hat ;))
Alles ganz nette Eigenschaften auf die ich aber gut Verzichten kann. Wenn es das neue es hat ist es ganz nett, aber kein muss
 
Ich würde auf morgen warten was das Mi 3 und die Lite Version so drauf haben :)
 
Zurück
Oben