Guten Morgen zusammen,
leider ist mir letzte Woche mein gutes altes Galaxy S10+ auf die Fliesen gefallen und das Display hat es dieses Mal nicht überlebt. Nachdem der untere Teil dann heute morgen noch angefangen hat wild zu blinken bzw. ganz weiß zu werden, habe ich mich dem Schicksal gefügt mal wieder eine neues Smartphone kaufen zu müssen.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit Empfehlungen helfen könntet, da ich keine Ahnung habe.
Hier mal ein paar Stichworte, was mir wichtig wäre:
Falls noch Infos fehlen um Empfehlungen aussprechen zu können, gerne einfach schreiben.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
leider ist mir letzte Woche mein gutes altes Galaxy S10+ auf die Fliesen gefallen und das Display hat es dieses Mal nicht überlebt. Nachdem der untere Teil dann heute morgen noch angefangen hat wild zu blinken bzw. ganz weiß zu werden, habe ich mich dem Schicksal gefügt mal wieder eine neues Smartphone kaufen zu müssen.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir mit Empfehlungen helfen könntet, da ich keine Ahnung habe.
Hier mal ein paar Stichworte, was mir wichtig wäre:
- Betriebssystem: Android -> Hatte bisher immer Samsung Smartphones, wäre also das naheliegendste. Andere Marken schließe ich aber nicht aus.
- Kamera: Da ich gerne und viele Fotos mache, hätte ich gerne eine gute Kamera. Muss jetzt nicht gleich die beste auf dem Markt sein, aber halt gut.
- Preis: bis 500€? -> Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben, heißt die neusten Geräte sind auf jeden Fall raus. Was meine Schmerzgrenze ist, kann ich aber schwer sagen, da ich auch nicht unzufrieden mit einem neuen Smartphone sein möchte, nur weil ich zu wenig ausgegeben habe.
- Speicher: Bei meinem S10+ hatte ich den Luxus einen internen Speicher von 512 GB zu haben. Das fand ich sehr angenehm, da ich mir um Speicherpobleme keine Sorgen machen musste. Müssen aber jetzt aber auch nicht zwingend wieder 512 GB sein, 256 GB sollten auch reichen, wenn er mit SD-Karte erweiterbar ist.
- Größe: Die 6,4 Zoll des S10+ fand ich sehr angenehm. Darf also gerne um den Dreh sein und sollte nicht zu viel größer werden.
- Nutzung: Ich nutze das Smartphone hauptsächlich für Fotos, Youtube und kleinere Spiele wie BrawlStars, Slay the Spire oder TFT. Neben der üblichen Grundnutzung.
Falls noch Infos fehlen um Empfehlungen aussprechen zu können, gerne einfach schreiben.
Vielen Dank schon mal im Vorraus!