Kaufempfehlung: Tastatur

-Gods-

Cadet 4th Year
Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Da ich bis jetzt immer Cherry Tastaturen hatte und äußerst zufreiden war/bin, soll(te) meine Neue eben eine von dieser Marke sein. Das Objekt meiner Begierde ist die Cherry eVolution Stream. Leider habe ich auf mehreren Seiten gelesen, dass die Tasten relativ schnell den Geist aufgeben (nachdem die Firma ihre Produktionsstätte nach China verlegt hat -.-"). Daher würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit dieser Tastatur gemacht habt.

Was gäbe es für Alternativen (auch von anderen Marken)? Ich bevorzuge:
- Tasten im Notebookdesign (Must have)
- Standard Layout (Must have)
- Multimedia Tasten (Optional, aber bitte keine Featuremonster wie die G15)
- Beleuchtung (Optional)
- Sie sollte nicht all'zu teuer sein.

Bin für jede Art von Ratschlägen dankbar ;)

Gruß :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
stimmt zwar nicht ganz überein mit deinen anforderungen, ich ich finde die Apple Alu-tastatur rockt. Das design ist super und das ganze funzt wies sein soll.
Greetz

Hallo,

ich würde einfach die Tastatur nehmen die Du ins Auge gefasst hast. ;) Oder eben eine andere Cherry. Ich persönlich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit den Cherry Tastaturen.

Grüße

Hab z.Z. zwei Tastaturen im Einsatz.
Zum zocken die Cherry G83 - brilliante Tastatur wie ich meine. Einfach, gut und billig - unschlagbar. Die geht aber nicht mit deinen Wünschen konform.
Zum zweiten eine MS Comfort Curve 2000. Diese hat 10 programmierbare Multimedia Tasten und würde wohl eher zu deinen Wünschen passen. Uch nicht schlecht.

die stream ist super. kaufen!
und ganz ehrlich, wenn die vor 2 jahren den geist auf gibt, bekommst du von cherry ne neue. wenn sie mehr hält als zwei jahre ist doch super, das ding kostet nur 15 euro...

Zimon schrieb:
die stream ist super. kaufen!
und ganz ehrlich, wenn die vor 2 jahren den geist auf gibt, bekommst du von cherry ne neue. wenn sie mehr hält als zwei jahre ist doch super, das ding kostet nur 15 euro...
Gutes Argument ;) Ich werde es mal mit der Stream versuchen.

ich häng mich hier an den thread einfach mal mit ran.

ich suche für meine eltern eine beleuchtete tastatur, die nicht zu teuer sein sollte.
multimedia tasten müssen nicht dabei sein. ebenso wenig irgendwelche makrotasten. es geht ihnen einzig und allein um eine sehr günstige beleuchtete tastatur.

was könnt ihr mir da empfehlen?

das ist prinzipell egal. so das man die tasten halt erkennen. darum geht es hauptsächlich.
der schreibtisch von meinen eltern hat so ein ausziehbrett für die tastatur und da kommt das licht so schlecht hin, dass man die tasten nur schwer erkennen kann.

Zurück
Oben