Kaufempfehlung zu bestehender HW und/oder Alternativen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sbside

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe meine letztmalige Anfrage zur Kaufempfehlung, nach Euren Rückmeldungen und dem FAQ hin, angepasst und benötige nochmal Eure Unterstützung und Erfahrung bei noch weiteren fehlenden Komponenten.
1. Die Preisspanne für die noch fehlenden Teile sollte so bei ~1000€ liegen und nicht weit übersteigen.
2. Die geplante Nutzungsdauer liegt bei 4-6 Jahren oder länger.
3. Der Rechner soll hauptsächlich als Gamer PC funktionieren. Normale Office Anwendungen, wie Word, Excel, Outlook und Co sind mit dabei, gehen aber nicht über eine normale Standardnutzung hinaus.
a. Spiele die auf dem PC zum Einsatz kommen sollen sind Strategie Spiele, Aufbau Simulationen, Rennspiele und ab und an auch Shooter.
b. Aktuelle Spiele sind Anno 2205 und alle anderen Versionen, TransOcean 2, Civilization 6, F1 , Need for Speed, Age of Empire 3, Sim City, Command & Conquer, Wolfenstein, Call of Duty. Eine Mischung aus alt und neu.
c. Weitere Software dient noch zur normalen „Hobby“ Video- und Fotobearbeitung

Wichtig ist, der PC sollte bereits für kommende Spiele gerüstet sein. Anno 1800, Railway Empire, Age of Empire 4, Die Gilde 3, ….

4. Hardware die bereits vorhanden ist:
- ASRock Z370 Pro4
- Be quiet Straight Power 10 500W Netzteil
- 2x Samsung SSD 850 EVO 500GB
- HP Compaq LA2405wg Monitor
- LG BH16NS55 BD-RW Laufwerk
- Sharkoon BW9000 Glass ATX Midi Tower Schwarz
- Creative I-Trigue L3500 2.1 Lautsprechersystem
- Logitech Funktastatur und Maus
- Logitech Headset

5. Die fehlende Hardware woran ich gedacht habe und da brauche ich Hilfe ob es so passt:

- Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
- Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
- Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080H15P2G)
6. Über ein Übertakten habe ich nicht nachgedacht. Also kann, muss aber nicht. Die Optik ist auch nicht relevant. Das System muss sehr gut funktionieren.

Gibt es bei den fehlenden Komponenten Alternativen oder gänzlich ganz andere die Ihr nehmen würdet?

Danke für Hilfe und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben