• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Kaufempfehlung

S

se7Ro

Gast
Hallo zusammen,

ich würd mal gern nen Flugsimulator spielen und wollt mir demnächst eins kaufen. Hab meinen X360 Controller, der mir erstmal reicht.

Laufen sollte es entweder auf
System 1: i3-2310, 4GB Ram, intel HD3000
oder
System 2: Intel Mobile C2D T7300, 4Gb Ram, Geforce 8600M GS

Sollte wenn schön Richtung Realismus gehen, sprich der Start des Flugzeuges etc.

Gruß

1) Militärisch oder Zivil?
2) was ist mit deinem system in der Sig?

Der ist derzeit nicht funktionsfähig, aber auf diesen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit umsteigen, ich wollts vorher schon kaufen :)

Ob militärisch oder zivil ist mir egal, es sollten trotzdem schnelle Flugzeuge als auch Passagierflugzeuge enthalten sein etc.

http://www.flightgear.org/

Gibts auch noch und sieht recht ordentlich aus und ist Gratis ^^

Beinhaltet Millitärische und Zivile Flugzeuge

Militärisch kann ich "Rise of Flight" empfehlen. Szenario 1. Weltkrieg zur Zeit des "Roten Barons"
Da gibt es eine Spielbare DEMO von und ist wirklich nicht so leicht, die kleinen Holzflieger ruhig am Himmel zu halten. "RoF" ist eine richtige Simulation und kein Arcade-Fliegerspiel.

Oder den Schlachten-Klassiker: "IL2 Sturmovik 1946". Ist zwar schon älter, aber noch immer die Referenz bei Luftschlacht-Simulationen.
Aktuell gibt es noch "IL2 -Cliffs of Dover" - Szenario "Battle of Britain" Sommer 1940 - Ist der offizielle Nachfolger zu "IL2 Stormovik" und als eigenständig laufendes Spiel zu sehen.

Bei den Preisen gibt es nichts zu meckern! Viel Sim fürs Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinen PC-Sytemen wirst du nicht viel Freude haben ;-)

Am ehesten funzt wohl noch FS 2004 oder Il2-Sturmovik 1946.

"Schnell" von der bildlichen Darstellung her oder sollen die Flugzeuge schnell sein?

Für ältere Systeme:

Zivil: FS9 oder FSX in niedrigen Einstellungen
Militär: Sturmovik 1946.

Der FSX unterstützt (ziemlich gut) das Xbox 360 Pad. FS9 und Sturmo solltest du jedoch mit Joystick spielen.

Ach und Leute, wenn jemand kaum Ausrüstung hat und eher danach klingt, mal ein wenig am PC fliegen zu wollen, sind DCS A10, DCS Black Shark völlig übertriebene Empfehlungen. Er hört sich nicht so an, als wolle er Handbücher studieren und erstmal 15 Stunden Lernzeit in die Startprozedur für die genannten Maschinen investieren. Bleibt mal aufm Boden, man fängt klein an.

Zurück
Oben