Kaufempfelung

Das ist Philips und AOC. Aus eigener Erfahrung kann ich von Philips nur abraten. Der AOC hat aber nur 75Hz. Ohne weitere Infos ist das Thema hier sinnlos, keiner weiß wofür du den Monitor nutzen möchtest.
 
Ohne die Monitore jetzt zu kennen haben sie völlig unterschiedliche Ansätze.

Hier mal ein Direktvergleich.

Der Philips setzt auf ein TN-Panel mit 144 Hz, der AOC dagegen hat ein IPS-Panel mit 75 Hz. Grundsätzlich bietet IPS schönere Farben, TN-Panels sind etwas reaktiver und einfacher (günstiger) auf hohe Hz zu bekommen. Beide Techniken haben ihre Vor-und Nachteile.
 
Welche Anforderungen stellst du an einen Monitor, TE? Ohne diesen Hintergrund ist eine Beratung schlicht nicht möglich.
 
Wenn man sich die Amazon-Rezensionen anschaut, hat der Philips mit TN und 144 Hz ein ernsthaftes Ghosting-Problem, somit wäre der Vorsprung fürs Gaming hinüber.
 
Zurück
Oben