• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufen oder nicht ?

baraber

Cadet 1st Year
Guten Morgen,

ich habe vor folgenden PC zu kaufen, ist der Preis ok ?
Grüße

Anhänge

• 14aefc42-a43f-48ec-bc76-96cc54120acb.jpg
    14aefc42-a43f-48ec-bc76-96cc54120acb.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 701
  • e0240b74-8379-42c1-9f7b-7a0490786080.jpg
    e0240b74-8379-42c1-9f7b-7a0490786080.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 703
  • innen.jpg
    innen.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 697
  • komplett.jpg
    komplett.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 594
Ja wie ist denn der Preis ? Da würd ich kaum mehr als ne Kiste Bier für bezahlen.

WTH! Höchstens 20€ Wert.

Mit Versandkosten. 😉

P.S.: Für < 99€ bekommt man schon einen Skylake /SSD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Die Frage bei so alten Rechnern ist eher, was du damit vorhast und ob dir es das Geld Wert ist (oder ob es andere günstige / ähnlich günstige besser geeignete Hardware gibt).

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Xes und Aduasen
Den kriegst Du schon für 50 hinterher geworfen und das ist noch zu viel dafür.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: DrPinguin und DLSS_Cryonaut
baraber schrieb:
ist der Preis ok ?
Interessante Frage, vor allem wenn man den Preis im Eingangsthread nicht nennt ...

Bist du dir ueberhaupt sicher dass du diesen PC haben willst? Und was du damit machen willst weisst du schon? Ist halt ne refurbished Office Kiste, was ja nicht schlecht ist - aber es gibt wohl schon aktuellere, fuer 100 Euro, fuer Email und Internet wird es aber reichen. BEi Videos je nach Codec irgendwann nicht mehr.

Naja, du hast ja deine Antwort bekommen auf deine einzige Frage von den anderen schon bekommen. Was n un? Neuer Thread mit anderem Modell dann? Oder doch eine Kaufberatung mit Fragebogen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Danke.
Ergänzung ()

Wollte damit Photoshop Office laufen lassen.
Dachte i7 32 GB ghört sich gut an....
Keine Spiele oder so...

Wo kauft ihr ne Kiste günstiger ein?

Kein Fragebogen...

Soweit mir bekannt ist, sollte man mittlerweile bei Fotoshop eine dedizierte Grafikkarte nutzen...aber da solltest du noch paar weitere Antworten abwarten.

baraber schrieb:
Dachte i7 32 GB ghört sich gut an....
Die i7-Linie gibt es inzwischen seit 13 Jahren. Nur weil's n i7 ist, ist der noch lange nicht schnell.

baraber schrieb:
Wo kauft ihr ne Kiste günstiger ein?
Da rechne ich mit keiner Antwort. Gerade mal auf Ebay geguckt, i7 3rd-Gen (oder neuer) mit 32GB RAM habe ich nicht für 100 gefunden, geschweige denn die von @itsommer erwähnten 20.
Für die Specs scheint mir das ein durchaus brauchbarer Preis zu sein.

Ob das Angebot für dich irgendwie Sinn ergibt, lässt sich allerdings am besten klären, wenn du den Fragebogen ausfüllst. Gut möglich, dass z. B. weniger RAM, aber dafür ne deutlich neuere CPU dir mehr bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, Banned und cyberpirate
Statt der HDD ne SSD rein und das Ding läuft sicher gar nicht mal schlecht. 100€ denke ich sind ok, bisserl verhandeln noch versuchen und vor allem prüfen ob alles läuft, is ja nicht mehr der Jüngste.

Upgraden wirst du die Kiste nicht mehr können, 32 GB ist schon optimal für die Kiste. Ich hatte auch mal einen i7 3770 mit 16 GB RAM bin aber umgestiegen auf Ryzen, da mir der PC in Lightroom zu lahm geworden ist.
Zum Preis: für mein Board und die 16 GB RAM bekomme ich zz. Gut 80 Euro bei eBay, mit gültiger Windows Lizenz geht der Preis in Ordnung. Aber ich sehe nur eine Festplatte, hat der Rechner keine SSD? ggf über eine kleine SSD fürs OS nachdenken, das macht das Arbeiten wesentlich schneller.

Das Nachrüsten einer Grafikkarte ist bei SFF Gehäusen immer ein Problem. Da kommen nur LP-Grafikkarten ins Spiel und da ist die Auswahl schon sehr begrenzt.

pseudopseudonym schrieb:
100 gefunden, geschweige denn die von @itsommer erwähnten 20.
Für die Specs scheint mir das ein durchaus brauchbarer Preis zu sein.

Ob das Angebot für dich irgendwie Sinn ergibt, lässt sich allerdings am besten klären, wenn du den Fragebogen ausfüllst. Gut möglich, dass z. B. weniger RAM, aber dafür ne deutlich neuere CPU dir mehr bringt.
Wert ist nicht gleich Preis.

Der Preis (Fixkosten, u.s.w) ist vielleicht gerechtfertigt, aber ob es das Wert ist immer fraglich.

Sandy oder Ivy Bridge im Jahre 2023 zu kaufen (?) höchstens für die Kasse oder Scanner aber nicht zum Arbeiten.

@baraber

https://www.ebay.de/itm/19537823657...d3iMb/a46anDOkIl4dVO1GFw==|tkp:Bk9SR8zZz7CxYQ

Zuletzt bearbeitet:
Dieser shitstorm nur weil es hässlich aussieht und oem ist. 🙄

Ich behaupte für 100€ erfüllt es seinen Zweck und man bekommt für 100€ wahrscheinlich auch nicht mehr geboten …

Ich würde es nehmen . Hier und da noch was gebrauchtes rein vllt für 20/30€ und das Ding taugt zum „arbeiten“ volle

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und cyberpirate
Also meiner Meinung nach kann man die Kiste kaufen solange man den RAM wirklich ausreizt, denn alleine der RAM dürfte hier mehr als die Hälfte des Preises ausmachen. 8GB DDR3 Module sind immer noch relativ teuer.

Edit: 32GB DDR3 RAM aus 8GB Modulen kostet irgendwas zwischen 80 und 95€.. Wenn @baraber das brauchen kann, dann ist das ein gutes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und cutterslade1234
Zurück
Oben