Kaufen oder warten?

Jacky007

Lieutenant
Man kann immer auf etwas neues, besseres oder günstigeres warten, aber dann kommt man nie zum Kauf.

Wenn du jetzt einen neuen brauchst oder jetzt die Zeit hast für den Umbau dann würde ich jetzt kaufen. Wenn du den erst nächstes Jahr brauchst würde ich nächstes Jahr kaufen.

Von Notebookcheck:
Entsprechend der spezifizierten Taktraten sowie der leicht gestiegenen Pro-MHz-Leistung dürfte der i7-6700HQ in etwa auf Augenhöhe mit dem älteren, etwas höher getakteten Core i7-4720HQ (Haswell) liegen. Erst bei langanhaltender Volllast zieht der neue Skylake-Chip gegenüber Haswell leicht davon, da der verbesserte 14-nm-Fertigungsprozess Temperaturentwicklung und Leistungsaufnahme reduziert.

Also die Änderung ist sicherlich "messbar" aber vermutlich nicht "spürbar".
Im übrigen würde ich mich DerBaya anschließen. Für mich gibt es auch keinen Acer mehr. Außerdem hat der Lenovo die 4GB Version der
960m drin.

@DerBaya wieso würdest du den Acer nicht empfehlen und besseren den Lenovo? Ich habe vor paar Tagen das mal durchgelesen: http://laptopmedia.com/reviews/leno...depth-comparison-two-slim-gaming-powerhouses/ und hier schneidet der Acer (vorallem Display) in fast allen Punkten besser ab.

@legan710 Ich habe hier ein ersatzlaptop, aber so 1-3 Monate könnte ich sicher noch warten, falls es sich lohnen würde.

@ClashHexmen
Ja die Leistung ist sicher fast gleich, nur soll Akkulaufzeit deutlich höher sein ?

Ich würde jederzeit wieder einen Acer kaufen, wegen halt meiner guten Erfahrungen. Lenovo hingegen nicht, wegen schlechter Erfahrungen.
Ist also alles eine persönliche Entscheidung.
Aber als kleinen Kauftipp: kauf, wenn die Leistung benötigt wird. Warten bedeutet im PC- Bereich nur eines: es kommt demnächst wieder etwas neues, schnelleres.

schließe mich baya auch an. Die Qualität ist bei Acer meist unterirdisch. Vergiss die Tests, interessant ist wie gut das Ding nach einem Jahr+ noch funktioniert. Und da hat Acer oft grobe Mängel was die Verarbeitung und die Materialqualität anbelangt

Also ich schreibe hier von einem Acer Aspire Timeline Ultra M3-581TG. Bei mir war bis jetzt folgenes Defekt:
Audioausgang, Tastatur, Touchpad
Alles auf Garantie repariert. Aktuell (nach Garantie) ist wieder kaputt:
Tastatur (manchmal gehts manchmal nicht)
Displayscharnier gebrochen (kein Wunder als ich gesehen hab wie es aufgebaut ist. 3mm Schauben verschraubt in kleinen Plastiknippeln) Hab ich selbst repariert indem ich den gesamten Rahmen durchbohrt hab.

Im Freundeskreis gibt es weitere Acer. 3 Stück aus verschiedenen Serien. Überall ähnliche Probleme.
Die beworbene Akkulaufzeit von 8,5 Stunden hatte ich übrigens noch nie gehabt. Zuminest nicht unter realistischen Bedingungen.

Was willst du überhaupt mit dem Notebook machen?

P.s: Ich persönlich würde auch eher abstand von Acer nehmen, viel zu oft stimmt die Langlebigkeit und Qualität nicht.

Die Qualität von Acer ist in den letzten 2 Jahren erheblich gestiegen. Ich besitze aktuell das Gerät in meiner Signatur und habe Null Probleme damit. Alles ist bündig, nichts steht ab und es läuft wunderbar.
Mit Windows 10 schafft es der Akku beim streamen auf beachtliche 5 Stunden. Musik hören, bei ausgeschalteten Monitor packt es über 6 Stunden.
Von mir somit eine Kaufempfehlung. Die Nitro-Reihe ist schon nicht verkehrt

Coca_Cola schrieb:
Was willst du überhaupt mit dem Notebook machen?

P.s: Ich persönlich würde auch eher abstand von Acer nehmen, viel zu oft stimmt die Langlebigkeit und Qualität nicht.

Office, Surfen / Mails, Videos bearbeiten, Gamen ... gaming eher nur 20% aber dafür fast nur aktuelle Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
@rg88
Ich habe auch noch altes Aspire 5935G in meinem Besitz. War nie kaputt oder machte Probleme. Das Alter des Gerätes kann gern ergoogelt werden ;)

Würde auch nicht zu Acer greifen..
Ich hatte ein VN7 Nitro im Besitz und mit dem Support nur Ärger. Qualifizierte Mitarbeiter scheint es dort nicht zu geben bzw sind Mangelware!
Klar, Hardwaretechnisch sind die Gerät top ausgestattet zu einem soliden Preis -> Kann man nicht meckern.
Aber wehe es geht was kaputt, dann hast du einen Kampf..

Würde wenn zu MSI / Lenovo greifen.

(Das Y50-70 soll verschiedene Panels verbaut haben, die keine Allzu-Gute Qualität haben)

na, ihr macht es mir ja total leicht :D - jetzt sind viele gegen den Acer und einige für... und ich bin total unsicher, was ich jetzt nun kaufen soll :/

Schon allein wegen der 4GB-Version der 960M würde ich den Lenovo nehmen. Mal ganz unabhängig von den Herstellern. Da kann ja sowiso nur jeder seine eigene Erfahrung schildern. Aber du willst ja in Full HD neuere Spiele zocken. Ich denke da passt die 4GB-Version einfach besser. Zumdem sind bei Lenovo die 8GB Ram als ein Riegel verbaut und die andere Bank ist noch frei. Da kannst du also locker nochmal auf 16Gb upgraden wenn du magst. Und es ist bereits ne SSD drin die du entweder behalten oder auf Ebay verkaufen kannst.

joa ist 30% teurer... wüsste nicht wodurch man den Aufpreis rechtfertigen könnte aber wenn der dir gefällt und du das Geld hast kannst du dir auch den holen. Technisch ist er dem Lenovo sehr ähnlich.

Zurück
Oben