@sr1
interessanter Link. Danke
@rodNex
Sicherlich ist ne 3000 Euro Investition kein Schnaeppchen, allerdings gehe ich fuer meine Kohle arbeiten und Konsum schafft bekanntlich Befriedigung. Reich bin ich zwar auch nicht, aber ich kanns mir halt im Moment leisten...Ausserdem ist Zocken halt nen Hobby, dass ich schon seit Atari/C64-Zeiten kontinuierlich verfolgt habe. Andere Leute nehmen sich nen Kredit auf, um sich nen dickes Auto zu kaufen. Ich investier mein Geld halt in Computer. Ich weiss, man kann jetzt auch sagen: Hey, fuer das Geld bekommst du ne 40" FullHD LCD-Glotze, PS3, X-Box360 und Wii und noch ein gutes Dutzend Games. Alles richtig. Aber ich find Computer-Games halt noch am interessantesten. Gibt einen haufen Spiele, dies nur fuern PC gibt und NIEMALS fuer Konsolen umgesetzt werden. Ausserdem hab ich schon ne PS3 und die HD-Glotze kommt auch bald...
Das Alienwarenotebook, sollte es sine Versprechungen einhalten bietet m.E. eine ganze Menge fuer sein Geld:
1) Gute Rechenpower im Laptop-Format. Eine oder ger zwei 8800M GTX sollten schon einiges her geben.
2) Gutes Design (Ripley) Is sicherlich Ansichtssache.
3) Guter Service (angeblich)
4) Mobilitaet (Ich mein jetzt nicht zocken ohne Steckdose, sondern die Moeglichkeit es relativ problemlos von A nach B zu tragen. Z.B. kann ichs mit ins Flugzeug nehmen, was bei nem Desktop unmoeglich bis unbezahlbar ist.)
Einziger Negativpunkt ist halt der derbe Preis. Aber naja, man kann halt nicht alles haben...
In diesem Sinne allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und: Hoffen wir dass mehr Menschen 2008 ordentliches Geld fuer ordentliche Arbeit bekommen, damit man sich ab und an halt mal was "goennen" kann.
MfG
Paendrag