Kaufendscheidung!

Ja das Cyber hab ich mir auch schon angesehen. Is schon ein schönes Ding. Nur gefällt mir das mit den 5mm Gummifüssen nicht so.

Na wenn ich mein Rechner schon aufrüste dann so das ich ihn die nächsten 5 Jahre ohne was daran zu machen nutzen kann. Leider ist bei mir bis aufs Netzteil alles mehr oder weniger veraltet. :(

also es ist ja definitionssache was du unter "die nächsten 5 jahre reichen" verstehst. aber mit einem system für knappe 2000€ kommt man erstmal ne ganze weile zurecht. denn auch mit einem system für 2700€ wirste net alle kommenden games für die nächsten 5 jahre flüssig zum laufen bekommen. der aufpreis von 1900-2000€ auf 2700€ steht in keinem verhältnis zu der erzielten leistungssteigerung und ist somit rausgeworfenes geld.

für 2000€ bekommste schon en desktop mit aktuellem penryn von intel, em sli gespann + restl. komponenten. das reicht erstma und du hast noch 700€ fürn notebook.

letztlich musst aber du entscheiden was du mit der kohle anstellst. wenn du alles für ein notebook ausgeben willst würde ich es in dell oder alienware (was zu dell gehört) investieren. qualität ist da top, service top und preis ist top, top hoch halt! Oo

Nabend,
@diRAM
Ja da hast du recht.
Aber ich werde mal noch ein bissel warten. Vieleicht entscheide ich mich doch noch für ein notebook + desktop. Der Dell 1730 ist mit dem SLI doch scon ein ganzschöner Stromfresser, was natürlich echt ein großer Nachteil ist.
Bei dem Desktop dachte ich mir halt auch mal auf WAKÜ umzusteigen was diesen hohen Preis verursacht. Ist mir auch klar das 2700€us für ein Desktop echt viel ist.

Nacht Mitschy

ja du sprichst halt noch ein weiteres problem von gamernotebooks oder DTRs an.
sie sind dann wirklich dazu gedacht um an einem standort betrieben zu werden, mit netzstecker und nicht wie der eigentl. grundgedanke eines notebooks sein sollte, mobil zu sein.

letztlich sind die hier alle argumente aufgezeigt worden und auch entsprechende notebooks empfohlen worden, jetzt bist du dran mit einer entscheidung fällen :D
hängt auch davon ab, wie viel dir dein geld wert ist und wie ökonomisch du es einsetzen willst.

Ein kompromiss zwischen Transportabilitaet und Gaming-Power koennte der 15" mit 8800M GTX von Alienware (Siehe Link) sein. Wenn die neuen Energiesparfunktionen der 8800M greifen sollten und der TDP von 35W tatsaechlich stimmen sollten, dann koennte das NB von Desktop-Ersatz wieder Richtung "Mobilitaet" gehen. Genaueres werden wir wohl Ende Jannuar mit den ersten Reviews wissen.

Was die Tastatur anbelangt, so sind es glaube ich richtige Tasten mit Hintergrund-LED Beleuchtung und nicht druckempfindliche Sensortasten. Hier nochn Link in der man eine Vorab-konfiguration einsehen kann (Ist wohl im NOV von AW "ausversehen" geleaked...moegl. PR-Aktion, die Preise sollte man mit Vorsicht geniessen):
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=187764&page=6

Wie diRAM schon vorbildlich neutral geschildert hat: Die Entscheidung liegt ganz bei Dir.

-Entweder kaum "mobiler" Desktopersatz ala 17" SLI NB von Dell/Alienware etc., oder...
-Desktop und NB-Combo

hat beides seine Vor-und Nachteile.

uebrigen handhabe ich das ganze aehnlich wie der Threadsteller:
Einmalige teure Investition und die Hoffnung durch minimales Aufruesten ein paar Jaehrchen dabei zu sein. Ich will mir auch nicht alle sechs Monate nen neuen Rechner zusammen stellen muessen und immer wieder den Nerv mit neuen Treibern, def. Hardware etc. zu haben. Uebrigens habe ich (bis vor Kurzem) mit meinem Desktop, den ich 2004 (glaub ich) zusammen gestellt habe aktuelle DX9 Titel in hohen Detailgraden fluessig spielen koennen. (FX53,ASUS A8V Deluxe, 4GB Kingston Hyper-X Module, X1950 512MB(vorher 6800GT), 2x74GDRaptor Raid0). Nur die Graka hab ich vor nem halben Jahr getauscht. Der Rest is seit Anfang an der Selbe. Und ich hatte nun gute 4 Jahre ungebrochennen Spielspass.... bis er mir neulich beim Transport zerschossen wurde... *heul*

MfG
Paendrag

Moin,
Einmalige teure Investition und die Hoffnung durch minimales Aufruesten ein paar Jaehrchen dabei zu sein.

Genau so sehe ich das auch ;)

(FX53,ASUS A8V Deluxe, 4GB Kingston Hyper-X Module, X1950 512MB(vorher 6800GT), 2x74GDRaptor Raid0). Nur die Graka hab ich vor nem halben Jahr getauscht. Der Rest is seit Anfang an der Selbe. Und ich hatte nun gute 4 Jahre ungebrochennen Spielspass....

Ich hab das letzte Mal vor 3 Jahren Geld für meinen PC ausgegeben und das war nur zwangsweise da mein Mainboard kaputt ging und dabei auch noch eine HDD zerstörte wurde(Hab mir damals dummerweise nur ein neues Mainboard und ein andere HDD geholt).

Das Hauptproblem bei meinem jetzigen Rechner ist die Graka welche nur ein Readon 9000Pro mit 64MB ist :rolleyes:. Bisher ging ging es immer noch damit zu Spielen aber für Crysis, CoD4, etc. reicht das Teil net mehr aus.

Back to Topic:
Das Alienware ein Unternehmen von Dell ist wusste ich bisher nicht, wobei mir das Design eigentlich ganz gut gefällt.
Und von den vorhergesagten Features (http://www.alienware.com/intro_pages/m17x_m15x.aspx) bin ich auch schon über zeugt das, dass ein klasse Gerät ist. Im Moment wird es wohl eines der beiden NBs werden.

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
@Mitschy

Na dann viel Spass beim warten und Fingernaegel kauen. Ich kanns kaum noch erwarten meine Kohle in eines dieser beiden Schaetzchen zu investieren (vorrausgesetzt ich kanns mir hier in Japan bestellen...). :D

MfG
Paendrag

Moin,
Na dann viel Spaß beim warten und Fingernägel kauen. Ich kanns kaum noch erwarten meine Kohle in eines dieser beiden Schätzchen zu investieren (vorrausgesetzt ich kanns mir hier in Japan bestellen...).

Wen du wüstetest wie lang ich schon hin und her überleg was ich nun mache. Nur auf den Fingernägeln kaue ich nicht rum (sind keine mehr da)! :D

Danke für eure Hilfe Mitschy

@sr1

interessanter Link. Danke

@rodNex

Sicherlich ist ne 3000 Euro Investition kein Schnaeppchen, allerdings gehe ich fuer meine Kohle arbeiten und Konsum schafft bekanntlich Befriedigung. Reich bin ich zwar auch nicht, aber ich kanns mir halt im Moment leisten...Ausserdem ist Zocken halt nen Hobby, dass ich schon seit Atari/C64-Zeiten kontinuierlich verfolgt habe. Andere Leute nehmen sich nen Kredit auf, um sich nen dickes Auto zu kaufen. Ich investier mein Geld halt in Computer. Ich weiss, man kann jetzt auch sagen: Hey, fuer das Geld bekommst du ne 40" FullHD LCD-Glotze, PS3, X-Box360 und Wii und noch ein gutes Dutzend Games. Alles richtig. Aber ich find Computer-Games halt noch am interessantesten. Gibt einen haufen Spiele, dies nur fuern PC gibt und NIEMALS fuer Konsolen umgesetzt werden. Ausserdem hab ich schon ne PS3 und die HD-Glotze kommt auch bald...

Das Alienwarenotebook, sollte es sine Versprechungen einhalten bietet m.E. eine ganze Menge fuer sein Geld:

1) Gute Rechenpower im Laptop-Format. Eine oder ger zwei 8800M GTX sollten schon einiges her geben.
2) Gutes Design (Ripley) Is sicherlich Ansichtssache.
3) Guter Service (angeblich)
4) Mobilitaet (Ich mein jetzt nicht zocken ohne Steckdose, sondern die Moeglichkeit es relativ problemlos von A nach B zu tragen. Z.B. kann ichs mit ins Flugzeug nehmen, was bei nem Desktop unmoeglich bis unbezahlbar ist.)

Einziger Negativpunkt ist halt der derbe Preis. Aber naja, man kann halt nicht alles haben...

In diesem Sinne allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und: Hoffen wir dass mehr Menschen 2008 ordentliches Geld fuer ordentliche Arbeit bekommen, damit man sich ab und an halt mal was "goennen" kann.

MfG
Paendrag

@Paendrag

Gut gesprochen!

In diesem Sinne allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Und: Hoffen wir dass mehr Menschen 2008 ordentliches Geld fuer ordentliche Arbeit bekommen, damit man sich ab und an halt mal was "goennen" kann

Wünsch euch an dieser Stelle auch ein Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Mitschy

@ Mitschy

Danke schoen :)

@ polaroid

Coordinator for International Relations (CIR) oder zu Deutsch: Koordinator fuer internationale Beziehungen. Ist eine von zwei Aufgabenfeldern des sog. JET-Programms (Japan Exchange and Teaching), welches in Kooperation mit 44 Staaten den Sprach-und Kulturaustausch zwischen Japan und eben jenen Laendern foerdern soll.
Ich bin einer von ca. 20 CIRs in Japan und arbeite zur Zeit in der Stadtverwaltung von Miyakojima, einer kleinen Insel 320km suedlich von der Hauptinsel Okinawas. Dieses kleine Inselchen steht in einem besonderen Verhaeltnis zu Deutschland, welches in das Jahr 1863 zurueckreicht. Meine Aufgabe ist es, generell gesprochen, die Beziehungen zwischen Deutschland und Miyakojima/Japan zu pflegen und zu foerdern. Dazu gehoeren Uebersetzungs-und Dolmetscher Taetigkeiten, sowie Event- Planung/Vorbereitung/Durchfuehrung und noch 100 kleinere Aufgaben. Alles in Allem sehr abwechslungreich und soweit die beste Arbeit, die ich je gemacht habe. :D

Wenn du unter JET/CIR/ALT nen bisschen googlelst findest du jede Menge Infos...

MfG
Paendrag

Zurück
Oben