Kaufentscheidung 26" TFT

NEXXA

Lt. Junior Grade
Hallo:)
Werde mir dieses Wochenende einen 26" zulegen:D und habe diese vier Modelle mal
rausgesucht.
>http://www.prad.de/guide/screen4960.html
>http://www.prad.de/guide/screen4819.html
>http://www.prad.de/guide/screen4370.html
>http://www.prad.de/guide/screen4611.html

Preis bis >400€
Ich denke die vier TFTs sind ungefähr eine Liga alle haben TN Panels und bis auf
Kleinigkeiten relativ gleich.
Hat jemand noch andere Vorschläge oder kann mir einen der vier empfehlen :)
Es eilt ich möchte spätestens Morgen kaufen:D
Ach ja ,Verwendungszweck das übliche<<50% zocken/ 50% Office DVD Internet Film

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
habe selber den hp w2558hc und finde den mittlerweile gut. shooter lassen sich sehr gut drauf zocken und inputlag ist minimal, denke bei der größe haben alle nen winzigen inputlag. css und cod4 lassen sich jedenfalls super drauf zocken.

was den inputlag extremst verringert ist die forcewareeinstellung "maximale anzahl der vorgerenderten einzelbilder = 1" standart ist "3". sowie vsync "an". auf "aus" hat man keinen inputlag.
oft ist das aber auch von spiel zu spiel anderes. da muss man einfach die einstellungen durchgehen und gucken was das besten für einen ist.

hier mal nen kleinen review.
http://www.chip.de/artikel/HP-W2558HC-25-Zoll-TFT-Test_35404634.html
was anderes hab ich nicht gefunden auf deutsch.

habe den moni bei www.hoh.de bestellt. die liefern sehr schnell und auch umtausch ist kein prob. am besten online bestellen dann kannste immer zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit dem hier? Der ist sogar S-IPS bestückt und ich denk für 379 € kann man eigentlich nix sagen oder? Ist n Top Moni. ;)

Achja, bzgl. des Imputlags... meiner ist erheblich langsamer und selbst da merk ich noch nix. ;)

@ Robbie
der ist zwar super, kostet aber 520 € nicht 380 €.
du verwechselst den mit dem monitor welcher ebenfalls tn verbaut hat.

Mist ok. Hatte ich mich auf den Prad-Preis verlassen ohne nachzuschauen. Bei mir wurden 380 € angezeigt. Hatte mich schon gewundert. :(

Sry. @ TE.:o

Hi,

ich habe den ASUS, schwante damals als die Auswahl noch nicht so groß war zwischen dem ASUS und dem Samsung. Ich habe den ASUS genommen da ich damals auch eine Webcam wollte und ich nicht separate noch eine kaufen wollte usw. Somit war der ASUS auch vom Design und Zocker Ability einfach die klarere Wahl damals.

Ich kann ihn dir auch nur positiv empfehlen. Ich habe keinerlei Inputlagg bei CSS oder ähnliches feststellen müssen. Im Gegenteil mein alter TFT war da wesentlich schlechter. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist bei der Webcam war, ich habe nämlich auch 2 ASUS Notebooks mit Webcam, das kein Micro mit dabei ist. Das dachte ich anfangs und war dann enttäuscht das ich beim Chatten mit der Freundin immer noch das blöde Headsetmicro brauch. Ansonsten ist das ding von den Farben her und vom Zocken 1A. Er surrt oder macht auch sonnst keine Töne. Man sollte nur erwähnen das er im Sommer, also bei 30°C und mehr etwas warm wird. Aber ich denke das ist normal.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den W2600HP mit dem IPS panel und kann dir nur raten auf 520 euro aufzustocken ;) der moni ist es wirklich wert. perfektes bild, brillante farben, keine schlieren und brummt auch nicht (spulen-fiepen etc.)

Ich schwanke noch zwischen dem Samsung T260 und dem Asus VK266H:)
Werde noch eine Nacht drüber schlafen und morden früh mal schauen:D
Im Grunde sind beide bis auf Kleinigkeiten in der Ausstattung gleich zu bewerten.
Vom Preis her liegen beide auch fast auf einem Level:)
Wen jemand noch Erfahrungsberichte oder andere Empfehlungen hat, immer raus damit:D

Ich habe mir gestern den T260 gekauft und bin sehr zufrieden, nichts fiept oder stört in einer anderen Art und Weise.
Ich bin von einem 19" umgestiegen und mir kommt es jetzt vor als wenn ich auf ne Kinoleinwand starre ;-) .

Habe mir heute Nachmittag den Samsung 2693HM gekauft:D
Mein erster Eindruck ist schon mal nicht schlecht:)
Preis 369€ im Pc Laden,im netz währe er Vielleicht noch etwas günstiger gewesen:)
Ich war wegen einem Gutschein aber an den Pc Laden gebunden:D

Hi,

der ist auch eine sehr gute Wahl und den hatte ich vor dem T260 angepeilt. Der Monitor hatte nur einen riesen Nachteil, und ich würde trotz Gutschein nochmal reiflich überlegen.

Der Monitor verbraucht fast 2x so viel strom bei gleicher Aktion (also Bild anzeigen) Als der T260 und der ASUS VK226H. Das ist bei täglichem Gebrauch nicht zu unterschätzen. Zudem bin ich nicht mal so wirklich nen Sparfuchs.

Gruss Jens

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

der ist auch eine sehr gute Wahl und den hatte ich vor dem T260 angepeilt. Der Monitor hatte nur einen riesen Nachteil, und ich würde trotz Gutschein nochmal reiflich überlegen.

Der Monitor verbraucht fast 2x so viel strom bei gleicher Aktion (also Bild anzeigen) Als der T260 und der ASUS VK226H. Das ist bei täglichem Gebrauch nicht zu unterschätzen. Zudem bin ich nicht mal so wirklich nen Sparfuchs.

Gruss Jens

Hi Jens:)
Genau das hat mich auch erst Abgeschreckt ,bis ich den Test vom 2493 auf Prad gelesen habe. Danach gibt Samsung den Stromverbrauch fast Doppelt so hoch an:rolleyes:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-2493hm-teil4.html#Stromverbrauch
Ich weis nicht warum die Hersteller (nicht nur Samsung) das so machen?
Ist zwar der Test vom 2493HM,aber ich Denke das trift auch auf den 2693HM zu:D
Der T260 gefällt mir von der Optik nicht so sehr,vor allem der etwas wacklige Standfuß
und die etwas unzugänglichen USB Ports. Ansonsten sind beide sehr gute TN TFTs in der
Preisklasse:)
Ich hatte eben nur max 400€ zur verfügung:)
Weihnachten kommt sehr Wahrscheinlich der Dell 2709W dazu:king: dann habe ich zwei
sehr gute TFTs für ca.1000€.
Den Samsung 2693HM zum zocken:D
Den Dell 2709W für Full HD-Blue Ray und Bildbearbeitung:smokin:
Schönen Sonntag noch

Hi,

zur Not kannst das ja auch selber nach messen mit so einem ollen Voltcraft ding ausm Conrad. Ich weiß das die Angaben Peak sind nur sehe ich das so das der ASUS und der T260 halt wesentlich niedrigere Peakwerte haben. Das heißt nicht das diese unbedingt im Alltag erreicht werden oder die vom 2693HM soviel höher im Alltag liegen. Prozentual könnte ich mir es aber schon vorstellen das deiner einfach wesentlich mehr verbrät.

Aber ok wenn du nicht so viel auswahl hast und an einen Shop gebunden bist.

Gruss Jens

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

zur Not kannst das ja auch selber nach messen mit so einem ollen Voltcraft ding ausm Conrad. Ich weiß das die Angaben Peak sind nur sehe ich das so das der ASUS und der T260 halt wesentlich niedrigere Peakwerte haben. Das heißt nicht das diese unbedingt im Alltag erreicht werden oder die vom 2693HM soviel höher im Alltag liegen. Prozentual könnte ich mir es aber schon vorstellen das deiner einfach wesentlich mehr verbrät.

Aber ok wenn du nicht so viel auswahl hast und an einen Shop gebunden bist.

Gruss Jens

Hi Jens:)
Ja, da hast du sicher Recht wahrscheinlich brauch der 2693HM etwas mehr strom als
der Asus und der T260:D Werde das die Tage mal nachmessen. Ich glaube aber nicht
das der das doppelte an saft braucht:D
Die hatten in dem Shop alle drei TFTs vorrätig ,aber wie schon gesagt der T260 war von
der ganzen Optik nicht mein Fall,vor allem der etwas wacklige Stand Fuß und keine USB Ports störten mich.
Der Asus hat auch keine USB Ports ,dafür eine Webcam die ich aber nicht brauch:D
Also habe ich den 2693 genommen:)
Aber eigentlich tun sich alle drei TFTs nichts:)

alpina325 schrieb:
Weihnachten kommt sehr Wahrscheinlich der Dell 2709W dazu:king: dann habe ich zwei
sehr gute TFTs für ca.1000€.
Den Dell 2709W für Full HD-Blue Ray und Bildbearbeitung:smokin:
Bevor du dir den holst, kaufst dir lieber nen 32" LCD-TV. Davon hats sicherlich mehr beim BR schauen, etc. ;)

@IceTeaMan: Ja aber mit der Bildbearbeitung ist das glaube ich nicht die optimalste Lösung. Je nach dem wie professionell man das betreibt denke ich kann man nen LCD abhaken bei sowas.

Ich sage mal wenn man mehr wie Paint oder Microsoft Office Picture Editor verwendet wird man mit einem LCD denke ich nicht glücklich.

Gruss Jens

Achso, das habe ich nicht gewusst. Da hast du natürlich recht, für Bildbearbeitung muss es schon ein vernünftiger TFT sein :)
Bin jetzt davon ausgegangen das du hauptsächlich Filme hättest schauen wollen, da wäre ein LCD besser und günstiger geweßen ;)

Hmm

ja ich kenne mich da auch nun nicht so aus. Hab ja nichts damit zu tun, ich kann es mir nur so vorstellen. Das mit dem LCD ist halt cool wenn man es im Wohnzimmer stehen haben möchte bzw nen langes HDMI Kabel zum Fernseher ins Wohnzimmer verlegt und den PC dann als BR Player benutzt.

Gruss Jens

Zurück
Oben