Kaufentscheidung ASUS 650E/670E, Tabellarischer Vergleich

naTmeg

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
204
Hallo,

hab aus den Handbüchern die relevanten Infos und Einschränkungen zu allen ASUS 650E/670E Boards aufgelistet um besser vergleichen zu können. Evtl. hilft die Liste dem einem oder anderem auch beim entscheiden...

Edit: Das R.S. X670E-I G.W. hat noch R.S. HIVE und die R. FPS-II Karte dabei. Damit werden nochmal die USB/SATA-Ports erweitert. Das ist in der Liste nicht angeführt. Siehe Handbuch.
 

Anhänge

  • asus.png
    asus.png
    46,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und br3adwhale
@Hutzeliger ich denke keine, er wollte nur seine Erkenntnisse teilen.

In der Liste sind wie er schrieb aber nur Asus-Boards, imho sollte man auch einen Blick auf andere Hersteller werfen.
 
@Hutzeliger

Bei mir wirds wahrscheinlich das R.S. X670E-A G.W. oder das R.C. X670E HERO werden, eher das erstere.
  • 3-4 uneingeschränkte PCIe SSDs, wobei 2 davon 5.0-Support haben müssen.
  • Mindestens der 4080 Audio codec.
  • USB 4.0 wäre auch cool.
  • Mindestens ATX-Faktor mit 4x UDIMM.

Mein derzeitiges Board ist ~12 Jahre alt. Ich möchte mit dem neuen wieder 5-10 Jahre auskommen.
Ergänzung ()

br3adwhale schrieb:
In der Liste sind wie er schrieb aber nur Asus-Boards, imho sollte man auch einen Blick auf andere Hersteller werfen.
Bin ein alter ASUS fanboy, heh. Hatte immer alles von ASUS und nie ein einziges Problem, also bleibe ich wohl dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, Asus baut hervorragende Mainboards :) Ich bin jetzt nur zu Gigabyte geschwenkt, da Mindfactory Asus nicht mag 😂
 
Zurück
Oben