Kaufentscheidung Asus Xonar U7 oder SoundBlaster Omni

TP555

Vice Admiral
Hi All :D

Bin auf der Suche nach einer Neuen USB Sound Karte
Habe derzeit eine Sound Blaster Play 1 aber mit der bin ich nicht wirklich zufrieden , aber was soll mann auch von einer 14€ Teuren USB Sound Karte erwarten :p

Daher wollte ich mal Fragen welche ist Besser Asus Xonar U7 oder die SoundBlaster Omni ?

Beide haben soweit Top Bewertungen erhalten , und kommen für mich daher nur in Frage

Ich Brauche nur eine die Sehr Gute Klang Qualität bei Musik hat , und auch wo die Laustärke stimmt und nicht irgendwie durch Bass Erhöhung abfällt wie bei der SB Play 1
Spielen tue ich mit diesem Rechner nicht da er dafür nicht gedacht ist , also braucht keine von beiden Spiele Tauglich zu sein für mich

mfg.

Re

nur meine AKG K518 Kophörer

PS. Ja ich weiß die K518 sind nicht die Besten KH's
leider sind mir nur meine K619 Kaputt gegangen Bügel Bruch schon das 2. mal
und daher müssen die K518 erstmal verwendet werden

Werde mir aber Demnächst mal wieder sehr gute Besorgen z.b. den AKG K181 DJ

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn das so ist dann nimm denn FiiO E10k dieser soll besser sein als die STX kommt aber erst im Oktober und is ohne jegliche Softwarespielereien

ja genau das ;-) is halt nur für Kopfhörer. Wirst keine Treiber Probleme mit haben da einfaches Plug&Play System. Was besseres findest du nicht für denn Preis ;-)

Re

ok ich werde es mal auf meine Liste Setzen

mfg.
Ergänzung ()

Re

Ich hatte aber eigentlich mal mit mehr Antworten gerechnet hier

mfg.

Gibt ja nicht viel mehr zu sagen :P

Der Fiio E10/e10k ist klanglich besser als beide soundkarten. Dafür hat er keine treiber-features, und auch keinen Mikro kanal.

Von den beiden genannten sollte die Asus besser sein als die Creative.

Für "nur" nen K518 dürfte es aber fast egal sein.
Falls mikro kanal aber nicht gebraucht wird, würde ich definitiv den Fiio nehmen. Macht sich positiv bemerkbar, wenn du später mal bessere KH kaufst (den Fiio kannst du ja sicherlich einige Jährchen behalten)

RE

Es kann doch nicht sein , das hier keiner im Forum ist , der keine Asus U7 oder SB Omni hat

wäre wirklich toll wenn mal jemand was zu einer schreibt , oder schon mal beide Testen durfte

@Darkseth ich glaube das E10/E10k kommt für mich doch nicht in Frage weil man ja keine Bässe Software mässig Einstellen kann
daher ist das was für HI-FI (Audiophiele) Fans , die einen unverfälschten Ton haben wollen

mfg.

TP555 schrieb:
@Darkseth ich glaube das E10/E10k kommt für mich doch nicht in Frage weil man ja keine Bässe Software mässig Einstellen kann
daher ist das was für HI-FI (Audiophiele) Fans , die einen unverfälschten Ton haben wollen

mfg.

Der Fiio hat nen Bassboost schalter, der 3-5 dB Bässe dazu schaltet.

Warum solltest du überhaupt ne software wollen zum "bässe einstellen"? Was willst du da einstellen?

Wenn der Kopfhörer dir zu wenig bass hat, nimm nen anderen Kopfhörer, der mehr hat. Oder umgekehrt. Nen Kopfhörer zu kaufen, bei dem du die bässe erst "einstellen" musst, ist der falsche Kopfhörer (abgesehen es sind nur wenige dezibel feintuning, um störende Peaks zu beseitigen).

Der Fiio wäre hier ehrlich gesagt nicht für audiophile fans die unverfälschten ton wollen, sondern für die, die den besten sound für wenig geld wollen.
Dein Kopfhörer verfälscht den Sound doch an sich schon. Warum muss die soundkarte ebenfalls noch verfälschen?

Btw, den AKG K181 DJ würde ich nicht nehmen. solange du nicht als DJ arbeitest, und ihn dafür brauchst.
Lass dich vernünftig beraten, und hör verschiedene Kopfhörer probe. Dann brauchst du sonen Blödsinn wie Equalizer (der bei vielen Soundkarten nichtmal wirklich gut ist) auch nicht, weil der Kopfhörer schon genau so klingt, wie du es haben willst ;)

Re

ich verstehe schon
aber die Höhen möchte ich auch selbst einstellen

ok kommen wir mal zur Sache warum ich viel Bass Benötige
Hardstyle/Hardkick/Reverse Bass/Pop

Und den K181 DJ habe ich deshalb ausgesucht , weil ich vorher den K619 DJ hatte und der hatte ordentlich viel Bass , ich war Super Zu Frieden mit dem K619 DJ nur 2mal Bügel Bruch in der Linken Ohr Muschel reichen mir um diesen KH zu meiden

Also beides sind DJ KH's , genau so wie auch der Nachfolger vom K619 DJ den Y55 , also warum nicht den K181 DJ nehmen ?

Und zu dem was sollen KH's Kosten wo mann keine Einstellungen mehr am EQ vornehmen muss ?

mfg.

Warum einen DJ kopfhörer nehmen, wenn du kein DJ Bist?
Andere Kopfhörer klingen da besser.

TP555 schrieb:
Und zu dem was sollen KH's Kosten wo mann keine Einstellungen mehr am EQ vornehmen muss ?

Was meinst du? zwischen 10€ und 3000€.
JEDER Kopfhörer kann solch ein Kopfhörer sein. Du musst nur den finden, der genau so klingt, wie du es willst. Es muss ja keine super high end qualität sein, sondern nur dein gewünschtes Klangbild haben.
Ein Equalizer kann die qualität nicht verbessern. Er verändert nur, welche frequenzen wie laut wiedergegeben werden. Nicht wie GUT oder wie SCHLECHT. (wobei, wenn man gewisse frequenzen zu stark erhöht, dann verzerrt es)

Warum 100€ für irgendeinene x-beliebigen Kopfhörer blind ausgeben, wenn du dessen Klang erstmal komplett verändern musst?
Wenn der Kopfhörer dir nicht so gefällt wie er ist, dann schick ihnm zurück und probier nen anderen.

Du bestellst ja auch kein grünes auto mit schaltgetriebe, damit du im nachhinein ein automatikgetriebe reinbaust, und ihn blau umlackierst ;)

Fangen wir doch mal beim K619 an. Was hat dir da am Sound nicht gepasst? zu wenig bass? zu viel bass? zu wenig höhen? zu viel höhen?

Gibt übrigens einen Systemweiten unabhängigen Equalizer: http://sourceforge.net/projects/equalizerapo/
Den kannst du mit jedem soundchip nutzen^^ (ich würde den mal so ausprobieren, ob er dir gut genug ist. Falls ja, kannst du den mit dem Fiio nutzen)

Zuletzt bearbeitet:
Re

beim K619 wegen 2mal Bügel Bruch der Linken Ohrmuschel

Schrieb ich aber im Vorherigen Post bereits schon

mfg.

Lies noch mal.... Ich hab nicht gefragt warum du ihn ersetzt hast, sondern was du am Sound verändern musstest, dass du pauschal immer nen Equalizer nutzen musst.

Re

ahso ,sry

Nur Bässe und Höhen , benutzte noch im moment die Sound Blaster Play

mfg.

Zurück
Oben