Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sobald nvidia die nase vorne hat gibts auf einmal nurnoch fanboys auf der seite. wie sagt man so schön: wie ein fähnchen im wind
ich denke das eine gt210 oder alternativ eine hd5450 ausreicht - in der preisklasse tun die karten sich nicht allzuviel da features wie dx11 mit der leistung eh nicht genutzt werden können (zumindest flüssig)
auf keinen Fall wollte ich hier die std-diskussion bezüglich ati/nvidia neu aufblühen lassen.
wie eben surviver schon richtig erwähnt hat - hab ich eben bock auf suppe
das soll aber nicht heißen das ich ratschläge von der ati-fraktion abweise und hoffentlich auch nicht das ich jetzt bei der ati-fraktion unten durch bin
Gespielt wird auf dem HTPC kein bissl - dafür hab ich ja schließlich meinen neuen !
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass PowerDVD 10 beim DVD-Upscaling eben die GPU mit benutzt und es wäre ja fatal wenn ich mich nun für die g210 entscheide und die dafür zu wenig cuad-leistung hat. oder aber win7 in fullhd stockert weil die karte eben mehr für den officebereich konzipiert ist, wo winxp mit niedrieger auflösung zum tragen kommt.
Stromverbrauch ist nebensächlich, da der htpc ina woche vielleicht 10-15std an ist. gt220 gibts auch passiv. momentan brauch ich kein hdmi der den sound durchschleift - da müsst ich erst nen neuen receiver kaufen...
Wenn also nvidia, dann auf jeden Fall GT220. Leider gibts noch keine Tests zur 5450, die ATIs haben generell in den Tests aber keine Schwächen gezeigt (auch nicht der Vorgänger 4550).
ATI sehe ich außerdem aus folgenden Gründen noch vorne:
- Sromverbrauch HD5450 = 20W, GT220 drei mal so viel (58 Watt)
- 5450 kann Picture in Picture, GT220 nicht
- 5450 unterstützt Audio Bitstream, GT220 nicht
- 5450 unterstützt DX11, GT220 nur DX10
Bei der HD5450 muß man allerdings darauf achten, ein Modell mit GDDR3 zu nehmen.