[Kaufentscheidung] LG LE7500

XxIcemanxX

Lieutenant
Hey Leute,

habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen,

weil mein alter in die Jahre gekommener Grundig (48cm) zu klein und nicht mehr zeitgemäß ist.

Na langem recherchieren habe ich mich für den LG LE7500 entschieden .

Nun die eigentliche Frage .... Soll der LG LE7500 32 Zoll oder 37 Zoll groß sein ?

Der Sitzbabstang beträgt etwa 2,35m .

Hier das Schmuckstück.

http://www.lg.com/at/tv-audio-video/tv/LG-led-tv-32LE7500.jsp

PS: Der 32"er kostet 700, der 37"er 800 !! Und 1000 Euro habe ich zur Verfügung !!

Wenn ich mal diese Sitzabstandsformel außen vor lasse. Nimm min. 42 Zoll, alles drunter ist nur Spielzeug und irgendwann würdest es bereuen. Aber Lg ist ne gute Entscheidung. Gut und relativ günstig

für 1000 euro bekommste mit etwas suchen/glück auch schon 52 zoll fernseher. oder etwas kleiner mit 3D (40 zoll). ansonsten würde ich sagen...lieber was größer, als kleiner. wer bitte rechnet wirklich den sitzabstand aus? außer vielleicht homecinema enthusiasten^^

ob ich dann 1m zu nah sitze stört mich wenig, solange das bild dadurch nicht wirklich schlechter wird...blind werde ich vom zu nah sitzen nicht.

der 40 zoll 3d von samsung kostet so knapp 1000€.

LED bezahlt man halt etwas extra...was nun wirklich besser ist...lcd, led-lcd oder plasma ist geschmackssache, alles hat vor und nachteile...und ob der tv dann 2cm oder 5cm dick ist, stört mich persönlich nicht mehr.

aber das ist alleine wie ich das sehe...und ich weiß jeder denkt da anders=)

3D kommt für mich nicht in Frage. . . .

Diese Frage stelle ich nur aufgrund der Verpixelung .

Wenn ich einen 52 Zöller nimm und 2,35m dran sitze dann muss ich ja links und rechts gucken ;)

Aber erstmal danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
fuer knapp ueber 1000 bekommst den samsung LE46C750 - kann ich nur empfehlen - ich wuerd' den ins auge fassen
fuer sd signale nicht der beste, da das bild "kantiger" wirkt aufgrund der led beleuchtung aber fuer hd material sehr, sehr gut =)

Danke für den Tipp . . . .

Aber ich kann sowieso nur bis 42 Zoll gehen wegen der Höhe .

Seh ich dann nicht nur Pixeln wenn ich so nah dran sitze ?

das hängt dann wieder davon ab ob du ne gute full-HD auflösung kaufst...und auf welche art du signale empfangen wirst. sprich kabel sollte ok sein, digital-tv per antenne könnte ab und zu problematisch werden.

wichtig...kein tv mehr unter full-HD kaufen. bin erstaunt wieviele shops diese anpreisen als billig...klar sind sie das...aber das bild auch. sprich 1920er auflösung sollte dein tv haben...nichts drunter...auch kein HD ready.

bei reinen dvd/blue ray gucken wirste dann keine pixel sehen...dann musst du schon mit der nase ans gerät dran. bei digital antenne sind halt manche kanäle gut, ander schlecht und ab und zu klötzchenbildung und tonausfall von 1sek. bei schlechtem wetter oder falscher ausrichtung der antenne....kenne das von meinen eltern...die haben den samsung 52 zoll 3d tv...super ding...aber nur digital empfang via antenne.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher wohne in einer Wohnung ..
Also Antenne + SAT Spiegel habe ich mir gerade sagen lassen ???

Kenn mich da auch nicht so aus. Also der Fernseher ist mit einem Antennenkabel verbunden.

uh...was für programme bekommst du denn rein? nach SAT hört sich das nicht wirkliich an, sonst müsste er doch einen sat receiver im zimmer haben, oder irre ich mich da? oder kann man sowas zentral stellen? kenne mich mit sat nicht aus.

und antennen kabel sagt nichts aus...wo das kabel hinführt wäre interessant^^ wenns antenne ist müsste auch dafür ein receiver irgendwo stehen, der iegtnlich an und aus gestellt wird.

klingt für mich erstmal nach reinem kabel...aber das kann ich so jetzt nicht wirklich beurteilen.

wenn du z.b. shopping kanäle empfängst ist es zumindest sat oder kabel...die bekommt man in der regel nicht per antenne.

Also ich hab schon ORF1 +2 , Pro Sieben , Kabel 1 . die Standartkanäle halt, aber MTV , VIVA

oder sowas habe ich nicht. Mein Bruder hat einen Reciever aber da hänge ich nicht mit drauf.

MTV ist auch nun pay-tv...viva bekommt man nicht per antenne. zumindest nicht hier. orf auch nicht...aber das hängt natürlich auch davon ab, wo man wohnt^^

rtl,sat 1, kabel, vox, pro7 usw sind natürlich standard.

wenn du aber kabel und sattelit hättest...solltest du mehr programme haben. wieviel sind es denn insgesamt...und sich auch andere dabei wie bbc, cnn, türkische sender? tv5?

wenn es knapp 20 sind oder um die zahl...tippe ich auch digital tv...aber kein kabel oder sat. wenn es über 30 sind...dann kabel oder sat.

schon komisch das es wohl keiner weiß hehe.

ist eigentlich auch nicht wirklich so wichtig...das bild wird schon ok sein, solange du nicht 1m davor sitzt.

Sind nicht mehr als 20 .;)

Wie gesagt bin in einer Wohnung , hab z.b keinen DVB-T Tuner hab aber trotzdem ORF1 +ORF2+ATV, da musste ich damals nur die Frequenzen verändern dann waren sie wieder da^^

Was denkst du was ich habe ?

Und auf dem Dach ist eine Antenne. zumindest sieht es so aus^^

nunja 2,35m ist natürlich nah am tv...

antenne auf dem dach würde eigentlich für normalen...nicht digitalen tv empfang klingen...aber wurde der nicht schon längst abgestellt? aber viele haben die antennen einfach oben drauf gelassen...auch wenn sie niicht mehr benutzt werden.

für dvb-t sollte iegtnlich der receiver nah am tv stehen...und die antenne entweder daneben, oder unterm dach...nicht auf dem dach. spreche jetzt vom dvb-t empfang...die antenne sind ja winzig.

sat ist natürlich klar erkennbar, schüsseln kann man ja nicht übersehen^^

das ganze klingt für mich nach dvb-t... ich gehe mal davon aus das du recht südlich wöhnst? orf bekommt man bestimmt nicht im norden, noch hier im westen.

kabel-tv ist natürlich für die bildquali besser, aber wenn du nicht über 50 zoll gehst sollte das gehen. 32-40 sind ok...hast du schonmal in einem shop dich in den abstand vor einem tv gestellt, wie du normal guckst?

das große problem bei allen tv´s...oft kann durch richtige kalibrierung und empfang das bild entweder grottenschlecht oder super sein, aber kaum ein verkäufer wird das richtig einstellen.

für tv beratung würde ich dir da eher prad.de empfehlen. da geht es speziell nnur um TV´s und monitore. die haben etwas mehr ahnung^^

ich weiß nur die dinge, die ich für den kauf des tv´s für meinen dad recherchiert habe...
(die benutzen dvb-t) und eins ist klar...kein verkäufer ist gleicher meinung...genauso wie die foren user.
was am besten ist...muss man herauslesen und dann ein fazit für sich ziehen.

Dante_dmc schrieb:
antenne auf dem dach würde eigentlich für normalen...nicht digitalen tv empfang klingen...aber wurde der nicht schon längst abgestellt? aber viele haben die antennen einfach oben drauf gelassen...auch wenn sie niicht mehr benutzt werden.

für dvb-t sollte iegtnlich der receiver nah am tv stehen...und die antenne entweder daneben, oder unterm dach...nicht auf dem dach. spreche jetzt vom dvb-t empfang...die antenne sind ja winzig.
Man kann natürlich mit den alten Dachantennen DVB-T empfangen. Nur braucht man für das digitale Signal eben noch einen Receiver.
Manche Dachantennen empfangen allerdings bestimme Frequenzen nicht, bei mir kann ich zB das Bouquet mit Eurosport deswegen nicht empfangen. Dafür aber ORF1. Mit einer (aktiven) Stabantenne im Zimmer ist es genau umgekehrt.

Dante_dmc schrieb:
kabel-tv ist natürlich für die bildquali besser, aber wenn du nicht über 50 zoll gehst sollte das gehen.
Das stimmt so nicht: Kabel digital > DVB-T > Kabel analog

Also ich hab mich vor drei Monaten für den LG 42LE5300 entschieden und muss sagen Top LCD, Kollege hat sich vor zwei Wochen ebenfalls für den LCD entschieden und ist begeistert. Preis Leistung Top, sitze selber gerade mal 3meter weg und muss sagen kein bisschen zu groß, und mit der PS3 absolut top Bild, Digitales Bild über Kabel ist Top, und über USB Stick spielt der LCD auch jedes gängige Format ab.
Hier mal der Link http://geizhals.at/deutschland/a515482.html
und für 633,-€ bekommst du meiner Meinung nichts Besseres in der Größe.

Zurück
Oben