Kaufentscheidung: Welche Festplatte ist besser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man so unselbstständig sein? Unfassbar. Du hast nicht mal definiert was für dich denn "besser" wäre, wie soll man denn so eine Frage beantworten?

Auf der einen Seite kriegst du für 59 Euro eine 1 TB Platte und einen 16 GB USB Stick, auf der anderen Seite für den selben Preis eine 1,5 TB Platte. Wir können nur raten was für dich besser ist. Ich würde keine davon kaufen, weil ich vermutlich ganz andere Anforderungen und damit auch eine ganz andere Definition von "besser" habe.

Für den unbedarften 0815 User, der einfach nur eine externe Festplatte braucht, spielt es sowieso keine Rolle was man da kauft. Ich glaube auf dich trifft das dann zu.
 
Extrene 2.5" HDDs haben nicht selten keinen SATA Anschluss mehr, sondern die USB Buchse und den USB-SATA Bridgechip direkt auf der Platine, bei der WD ist das fast sicher so, wie es bei der Toshiba aussieht, kann ich nicht sagen. Bei einem Aufall des Chips, was solten leider nicht ist, kommt man dann nicht mehr an die Daten und wenn so eine Platte grob behandelt wird oder gar runter fällt, ist meist auch nicht mehr viel zu retten, außer durch den Profi und meist für eine 4-stelligen Betrag. Daher sollte man von den wichtigen Daten auf der Platte immer ein Backup haben und dann ist es egal welche besser (in welcher Hinsicht auch immer) ist, denn dann verliert man keine Daten.
 
Holt schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich möchte damit nur meine wichtigen Sachen drauf speichern. Meist nur Dokumente, Buchhaltung und eingescannte Fotos. Suche halt nur eine Festplatte, die sicher ist und nicht von alleine alles wieder erlischt. Gibt es in diesem Punkt Unterschiede zwischen beiden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben