Kaufentscheidung

akira883

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte mir folgendes Notebook zulegen:
asus x52jt-sx013v
http://geizhals.at/deutschland/a599380.html

Mein Budget liegt bei 600€. Hauptaufgabenbereich sollte Internet/Office und Multimedia darstellen. Auf Spieleleistung lege ich keinen großen Wert. Für ein Ründchen zwischendurch sollte es jedoch reichen.

Da es schon ein Asus sein sollte, bin ich halt auf das obrige Modell gelandet.

Ich würde nun halt gerne von euch wissen, was ihr so von dem Notebook haltet und ob ihr ansonsten irgendwelche Alternativen vorschlagen würdet

Ich danke euch schonmal

Naja soviel besser ist der nun auch wieder nicht, würde sagen nicht schneller als 10% und auf die kann man verzichten ;)
Weiterhin ist das Thinkpad stromsparender, sodass der Akku länger hält und die Hardwareausstattung ist eben besser. Weiterhin ist ein mattes Display verbaut, was ja auch nicht schadet.

asus x52jt-sx013v
http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-6370M.40968.0.html

Um es kurz zu machen, der verbaute Grafikchip ist der letzte Rotz. :)
80 Grafikpipelines vs 480 Grafikpipelines sollte alles sagen.

Ich gebe FrEaK2000 Recht, sein Notebook ist deutlich besser geeignet als deins. :)

Und ja der i7 ist stärker als der i5, dafür wird dort aber eindeutig an der Grafikkarte gespart.
Ergo ist das Notebook mit der deutlich besseren Grafikkarte im Vorteil. (Es sei denn du willst absolut nicht spielen)

Zuletzt bearbeitet:
aber er ist besser ;)

wie schauts denn mit der Verarbeitungsqualität bei Lenovo aus? mein jetziger Asus müsste schon gut 6 Jahre auf den Buckel haben und war nicht einmal kaputt. Wenn ich da so in meinem Umfeld schaue, haben die Person sich in der Zeit schon längst Ihre Notebooks z.b von Acer usw. ersetzt.

Das mit dem Akku ist ein Argument, welches nicht so Schwer wiegt. In der Wohnung ist meistens eine Steckdose in der Nähe.

€: Spielen wäre wirklich absolut Nebensächlich

An sich sind die Notebooks von Lenovo nicht der Renner aber die Thinkpad Serie (welche IBM gehörte und von Lenovo abgekauft wurde) wurde zum Glück mit gleicher Qualität weitergeführt, weswegen die Thinkpads zu den Topprodukten gehören!

Egal was du sagst, das Thinkpad ist in fast allen Bereichen besser :D
Was besseres kannst du in der Preiskategorie nicht kaufen!

Was ist den für dich "Multimedialeistung"? z.B. Videos abspielen?
Das andere Notebook hat schon UVD3 und nicht mehr UVD2.

Irgendwann wird es dich in den Finger jucken und du wirst mal ein Spielchen starten. Spätentens dann wirst du von der Leistung enttäuscht sein.

Ich bleibe dabei, wenn du nicht gerade der Hardcore Videocodierer bist, dann bietet der i5 das deutlich stimmigere Gesamtkonzept.

Ja ok dann danke ich schonmal.
Dann werde ich mir das mit dem Lenovo nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Ich danke euch beiden für den Vorschlag

edit: ok. so wies es ausschaut werde ich euren Ratschlag folgen und mir den Lenovo holen

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze selbst ein Acer und bin von den Lenovo-Thinkpads meiner Mitstudenten hier in der Uni mehr als überzeugt! Die laufen sowohl software- als auch hardwareseitig stabil und halten auch physisch einiges aus. Und von Spieleleistung kann man beim geposteten Asus auf keinen Fall reden, auch wenn Asus drauf steht.

Mit einem ThinkPad kannst du nichts falsch machen. Ich hab zwar ein älteres (gebraucht von itsco gekauft) aber denke, dass Lenovo die ThinkPads weiterhin so hochwertig verarbeitet wie IBM.
Die sind super robust und die Tastatur ist einmalig gut zum Tippen. Also falls du viel schreibst im Office, kann ich dir das nur empfehlen. Aus Spass kannst du ja auch mal zum Elektromarkt in deiner Nähe gehen, und dir ein Acer und ein ThinkPad aus der Nähe angucken und mal ein bißchen drauf rum tippen ;)

Zurück
Oben