• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufhilfe bei Notebook

N

N-rG

Gast
Hi,

ich habe mir dieses NB gekauft: http://www.ebay.de/itm/330865024473?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Ich möchte den Ram gerne erweitern, doch ist mir nicht klar welches Modul ich genau kaufen muss. DDR3 ist klar, aber dann? Kann ich jedes x beliebige nehmen?

Vllt. kann mir am besten jemand eines empfehlen, optik, Marke etc. ist mir nicht wichtig, muss nur ordentlich seinen Dienst machen und nicht zum spürbaren Flaschenhals werden :)

Danke! Gruß

Optik bei RAM ist schon süß, da man den nu wirklich NICHT zu gesicht bekommt... DDR3-S0Dimms gehören da rein... würde am ehesten ein 8 GB-Kit nehmen, um den DualChannel vernünftig nutzen zu können (Am ehesten DDR3-1600)...
Es sei denn, du weißt genau welcher verbaut ist, dann den gleichen Riegel ein zweites Mal kaufen!

doch ist mir nicht klar welches Modul ich genau kaufen musst

Also ist ein 4GB Modul verbaut?

Du liest mit CPU-Z aus was du hast und kaufst ein günstiges ähnliches Modul.
Bei den Preisen kann man aber auch, wenn möglich, eines vom selben Hersteller nehmen.

Ram gerne erweitern

Wieviel soll es denn sein?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hätte mich klarer ausdrücken sollen :) Danke für den Hinweis.

Also derzeit ist ein 4gb Modul drin und ich möchte auf insgesamt 8GB erweitern. Ein 4er fehlt also. Mir ist bei den ganzen Pins und Dims, SO... nur nicht klar was ich da kaufen muss :) Nur soweit ich weiß geht 1600mhz nicht, maximal 1333. Macht wohl eh kein Unterschied.

Zurück
Oben