Kaufhilfe - Welches Shuttle Barebone System ?

Freshprince

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Shuttle Barebone zu kaufen, weiß jedoch nicht welches System - AMD oder Intel ? Zur Auswahl stehen diese beiden Barebones:

1) Shuttle XPC SN45G Nforce2 Ultra 400
AMD Athlon XP 3200+ Barton 400 MHz
Gainward FX 5600 Ultra780 256MB DDR
Maxtor 6Y120P0 120GB 8MB Cache U-133

2) Shuttle XPC SB61G2 Intel i865G (onboard Grafik wird deaktiviert)
Intel Pentium 4 3.0 Ghz Northwood 800 MHz
Sapphire Radeon 9600 Pro 128MB DDR
Western Digital WD120JD 120GB 8MB Cache S-ATA

Beide Systeme mit jeweils 1 GB (2x512MB) Kingston HyperX KHX3200 CL2 Speicher.

Preislich gesehen liegen die beiden Systeme nur ein paar Euro auseinander.

Dazukommen soll dann noch ein Belinea 101725 17" TFT. Das Teil gefällt mir außerordentlich gut und würde stylemäßig zu den Barebones passen.

Folgende Dinge sollen mit dem neuen System gemacht werden:

DVB-Aufnahme (Hauppauge Nexus-S), Video-Rendering, DVB-Brennen (Pioneer DVR-105), Internet (über DSL), das ein oder andere Spielchen & Office.

Welches System würdet IHR empfehlen ???

FP

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht wie gut die graka ist aber wenn du nie spielst tuts die onboard wenn du aber manchmal zoggst kauf dir klar den 1.

mal so ne frage am rande ich will vielleicht auch so ein ding aber was kostet das mit dem monitor?

also, die Systeme kosten jeweils ca. 1200 - 1300€. Den TFT habe ich für 380 € bei Alternate gefunden. Ich steh' halt im Moment tierisch auf Design-Geräte.

Da ich bisher immer AMD Systeme hatte, würde ich auch gerne wieder eins nehmen.
An dem Intel System reizt mich einfach die HT-Funktion des P 4 3.0 GHz. Bringt die auch beim Rendern was oder muß die Anwendung explizit Multi-CPU fähig sein ? Natürlich würde ich auch gerne mal die neue S-ATA Technik ausprobieren. Aber bei so viel Geld für die Kiste soll's halt was vernünftiges sein und nichts was nachher nur so vor sich hindümpelt.

Den DVD-Brenner und die DVB-Karte würde ich sowieso aus meinem jetzigen System übernehmen.

FP

Zuletzt bearbeitet:
man, gebt doch mal ein paar Empfehlungen oder Tips ab :(

FP

Zurück
Oben