News Zwei Shuttle-Barebone auch mit Intel Core i7

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Am Stand von Shuttle auf der CES waren wie üblich sehr viele Varianten an Barebones zu sehen. Die neuen Flaggschiffe werden dabei zwei, drei Modelle auf Basis des Intel Core i7, der wohl die maximale Leistung in solch ein kleines Gehäuse steckt.

Zur News: Zwei Shuttle-Barebone auch mit Intel Core i7
 
Mhh, so ein Monster - und dann nur 150GB Speicher?
Würde ich persönlich deutlich zu wenig finden
 
Mit den 150 GB frag ich mich auch.
Des Gehäuse vom Ersten sieht irgendwie cool aus.
 
gsx-r schrieb:
Mit den 150 GB frag ich mich auch.
dahinter steht 10.000 rpm, also wird es sich wohl um eine raptor handeln. dann haben wir das auch geklärt -> performance. nicht mehr nicht weniger.
 
das ist ja gewaltätig welcher normale hersteller kombiniert einen Core i7-965 mit einer 9800GT :freak:
 
Für ein LAN-Party Barebone find ich die Grafikkarte (9800GT) zu schwach.
 
aivazi schrieb:
das ist ja gewaltätig welcher normale hersteller kombiniert einen Core i7-965 mit einer 9800GT :freak:
Das würde zu Medion/ALDI passen ;)
..habe ich mich auch gefragt.

Dachte wie ich die Überschrift gelesen hatte, das da zu 99% ein 920er drin ist. Bin daher sehr überrascht. Aber nichtmal positiv, da diese CPU einfach zu teuer ist. Da reicht ein 940 locker, aber wirklich locker!
 
i7 und 9800GT? passt nicht zusammen.
ich freue mich schon auf die Phenom II versionen
 
und vorallem i7+ 4GB Ram, also kein Tripplechannel. Was hat der i7 da dann für nen Sinn????
 
Da sie eh das Hitzeproblem bei den Shuttle XPC's nicht in den Griff bringen, werden diese kleinen Dinger eine mords Lautstärke besitzen und für Silentlösungen absolut ungeeignet sein. Schade eigentlich.

Allein das Gehäuse wird wieder mal Shuttle typische 400€ ++ kosten, wie üblich.
 
Das Innenleben hätte mich sehr interessiert. Zum Thema 9800GT: baut euch doch ne andere rein. Wer von euch kauft das eigentlich, wo hier so drüber gemotzt wird?
 
Ich finde die Bones machen einen ziemlich voluminösen Eindruck. Ist wahrscheinlich der Abwärme geschuldet, aber dann kann man auch gleich einen (Alu-) Midi-Tower nehmen und hat bei geringerem Preis nicht das Mainboardproblem.
 
Irgendwie versucht Shuttle die geballte Power in so einen kleinen Käfig hineinzuzwängen, dass die Kühlung sehr wahrscheinlich auf der Strecke bleiben wird! Die Grafikkarte finde ich auch ein wenig zu unterdimensioniert, denn da wird sich dann die CPU langweilen.
 
Was die neuen i7er Shuttles wohl wieder kosten, schade das die immer so extrem teuer sind. Ansonsten ganz klar schlechte kombo mit der 9800gt.

Greetz
 
Auf der anderen Seite ist das auch kein Finales Produkt. Kosten würd ich bei locker 500-600€ für so ein Shuttle als sicher bezeichnen, wenn die P45 Teilchen schon 450€ kosten.
 
Ich find's immer lustig das hier von Hitze-Problemen gesprochen wird .. diese User haben höchstwahrscheinlich das nur vom Hören/Lesen sagen, und besitzen selbst keinen. Ich habe hatte schon ein halbes dutzend Shuttles, klar die ersten generationen waren warm und heiß. Und warum ? Da son scheiß Intel / AMD im Idle locker die 60-80 Grad hatte. Und heute ? 25 bis 40 Grad. Somit kommt da auch keine wärmere Luft raus.

Und zum Thema 9800GT:
Shuttle verkauft BAREBONES (Gehäuse, Mainboard, Netzteil). Das wird ned mit Komponenten ausgeliefert (Außer man bestellt extrem teure Komplettsysteme nach eigener Konfiguration)! Und sone Messe ist für Profis und ned für Kiddie-Gamer die sich ran setzen und Zocken. Das Ding soll da stehen, gut aussehen und laufen. Was da für ne Grafik drinne ist .. wayne ?

Und Shuttle's sind eigentlich nicht teuer. Qualität hat halt seinen Preis. Wenn ich bedenke das ein vernüpftig gut aussehendes Voll-Aluminium Gehäuse locker 200 Tacken kostet, ein Netzteil nochmal 100, Mainboard 150 Euro und CPU Kühler aus Kupfer 50 Euro, bin ich auch bei meinen 500 Euro. Und da gibt's sogar Shuttles, die fangen bei ~ 200 Euro an, mit Aluminium Gehäuse, Mainboard und Netzteil.

Greetz, NoReal

Ps. Und gegen die Lautstärke: Es gibt sehr gute Lüfter, die fünf mal besser sind als die von Shuttle bereits ab 3,50 Euro zum Austauschen ;-)
 
@ noreal: full agree!

Irgendwie reden hier immer "Gamer" und Datenrekordjäger bei so etwas ignorant mit.

Ich habe zwar nur einen Shuttle, möchte ihn aber unter meinen neun PCs nicht missen, obwohl ich sicher "Besseres" habe
 
Zurück
Oben