• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kauft man sich als Rollenspieler eher eine eine XBOX360 oder eine PS3 ?

Black_OC_Power

Lt. Commander
Hi,

mein letzten Spiele hab ich auf der PS2 gezockt (nur Rollenspiele im Stil von Final Fantasy).
Jetzt wollte ich mal fragen welche Konsole für eher in Frage kommt. Gibt doch bestimmt ein paar Rollenspielfans hier oder =) ? Welche der 2 Konsolen gewinnt bei den Kriterien:

- Grafikqualität
- Spieleauswahl (nur Rollenspiele)
- ???

euer Meinung nach den ?

Hilfe wäre super kenne mich da gar nicht mehr aus ! :)

Die PS3 ist eigentlich die Rollenspiel-Konsole.
Vor allem Japan-RPGs.
Mehr als Mass Effect und Fable 3 als 360-exklusive Spiele wüsste ich ehrlich gesagt nicht :D

Ja, traditionell ist die PS3 die RPG Konsole, aber mittlerweile gibt es fast alle Titel auch für die Xbox 360.

Ich selbst bin zur 360 gewechselt (wegen der PSN Network Krise und dem neuen bescheuerten Online Pass) und bis auf ein paar JRPG Games hab ich fast alles wieder bekommen :-)

Tales of Vesperia war ein Xbox 360 exklusiv Titel.
Mittlerweile gibts das auch als PS3 Version in Japan, in DT soweit ich weiß noch nicht.

Die PS3 gewinnt ganz klar in der Leistung und Grafikqualität. Viele Spiele laufen auf ihr auf einer Auflösung von 1080p während Xbox 360 Version nur auf 720p erhältlich ist.

Allerdings nur wenn sie für die PS3 primär entwickelt wurden.
Die PS3 ist die zur Zeit am schwersten zu programmierende Konsole, drum kommen die meisten Spiele auch zuerst auf PC und xbox 360 und erst mit Verspätung auf der PS3 raus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen weder noch :-(

Würde dir PC empfehlen.
Siehe Skyrim oder Diablo 3, Guildwars 2, Mass Effect 3 usw.

Is hald leider auch immer eine Frage des Bugets :-(

Zuletzt bearbeitet:
Er spricht Final Fantasy an. Also JapanRPG-Riege.
Da gibts aber leider generell nicht viel!