Kauftipp Ti4400

Dr.Death

Rear Admiral
Obwohl es schon so manche Diskussionen darüber gab, bin ich nicht fündig geworden, welche Ti4400 denn meine sein soll.

Hier worauf es mir ankommt:
+ Ram mit guter Zugriffszeit (zum OC) – 2,8 oder 3,3 wären ganz nett
+ ViVo brauch ich
+ Kühlleistung über Durchschnitt

Worauf ich verzichten kann:
- niedriges Betriebsgeräsch
- Unmengen Software und Spiele
- 3d Brille

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen mit Euren Grakas!

Ich an deiner stelle würde die Asus V8420 nehmen hat zwar nur nen TI 4200 Chip hat aber bei dieser den gleichen Takt wie von anderen Herstellern der Ti 4400 Zugriffszeit 3,3 ns

Die MSI rult. Die hat vivo und alles halt was du wolltest fürn recht günstigen preis. Läuft bei mir stabil bis 315/625

wenn ti4200 dann die:
Albatron 128MB GeForce4 4200P Turbo
die hat 3,3 ns bga ram und kostet nur 195€, im vergleich die gleich schnelle t4200 deluxe von asus kostet 250€.

Ti4400 lohnt sich net, wenn dann aber eine MSI.

Warum net die Leadtek A 250 TD,oder wie die halt heisst... :D
Hat auch den genialen Doppel-Lüfter und kostet nur 220€

Nimm die ASUS die hat alles was du willst, oder du machst Abstriche !!! und was um aller Welt willst du mit ner 3-d Brille ???

@satanxy:
Wer lesen kann is klar im Vorteil ;). 3D-Brille viel unter die Rubrik "Auf was ich verzichten kann".

ne inno3d TI4400 mit ViVo kannste auch bei http://www.mb-it.de/ bekommen. Musst aber ne mail wegen dem Preis an die schicken.

Nehm die Albatron - ist ne 4200 mit sehr fixem Ram -> kann man ganz nett übertakten!
Schon gesehen für 189€!!!

Tag zusammen,

oder bei Vobis für 179,00 €. Eine No Name Graka , GeForce 4 Ti 4200 mit 128 MB DDR. Habe ich letzte Woche für mich gekauft.
Bin sehr zufrieden.

Tschau Anarki

Mein PC:

Elitegroup K7S5a im Big Tower
AMD 1600+
2 x 256 Nanja DDR
60 GB Maxtor 7200
GF 4 TI 4200 mit 128 DDR
LG DVD/CD Laufwerk
Ricoh Brenner
DSL + Netgear Router

Nun, die NoName wird wahrscheinlich nicht so flotten Ram haben...;)

Und die Albatron ist glaub ich ne wirklich schöne Karte (und auch schnell :D ) - von daher würd ich die gern kaufen.

Aber kennt denn hier noch einer ne gute Videokarte zur Aufnahme - ein einfacher Video In würde reichen - ich will auch nicht so viel Geld dafür ausgeben...

Also: Irgendwelche Links/Tipps/Infos jeglicher Art bzgl. einer günstigen Karte mit Video In, mglst. ohne Hardwarebeschleunigung?

THX !!!

mfg

Der Death

Original erstellt von Anarki
oder bei Vobis für 179,00 €. Eine No Name Graka , GeForce 4 Ti 4200 mit 128 MB DDR. Habe ich letzte Woche für mich gekauft.

Autsch !!

Für ne Standard Ti4200 bezahlst du selbst bei Markenprodukten von MSI oder AOpen nur noch knapp 150,- €, ´ne NoName-Karte gibts für 130€. Die 128 MB kosten maximal 10 - 15€ mehr. Allerdings nicht bei Vobis, sondern in richtigen PC-Shops.

Ein Tip für´s nächste Mal: Preise vergleichen. Oftmals kommt man trotz Versandkosten billiger als beim Händler um die Ecke.

@Bombwurzel

der Preis ist für mich, oder auch für manch anderen, nicht immer entscheidend. Service ist wichtiger als ein "paar Euros".

Gruß Eddie

Original erstellt von Eddie Eagle
Service ist wichtiger als ein "paar Euros".

Meinst du bei "Service" den weltbekannten Hersteller NoName oder die Pfeiffen bei Vobis?
2x :lol:

BTW:
Ti4200, 128MB

Albatron ab 151,97 € (connecting electronics)
Chaintech ab 165,00 € (Norsk IT)
- sind beides große, bekannte Online-Händler -

http://www.geizhals.at/deutschland

@Bombwurzel

nein ich meine Service allgemein bei allen Anschaffungen in der EDV. Allerdings merkt man erst den Service wenn man ein Reklamationsfall hat. Doch bei dem Händler um die Ecke ist man in den meisten Fällen im Reklamationsfall besser aufgehoben, da er den Kunden in der Umgebung länger an sich binden möchte, als nur für ein Kauf.

Gruß Eddie

Original erstellt von Bombwurzel
Autsch !!

Für ne Standard Ti4200 bezahlst du selbst bei Markenprodukten von MSI oder AOpen nur noch knapp 150,- €, ´ne NoName-Karte gibts für 130€. Die 128 MB kosten maximal 10 - 15€ mehr. Allerdings nicht bei Vobis, sondern in richtigen PC-Shops.

Also bei uns kostet ne 4200 64MB von Leadtek oder Asus ohne irgendwelchen Schnicknack immer noch 175-200€ (Arlt). Achja kann mal jemand erklären was Vivo heißt?

@Bombwurzel:
VORSICHT!! Bei Connecting Electronics wär ich ganz ganz vorsichtig (bin selber schon in die sch*** getreten). Schau dir nur mal des Forum auf http://www.geizhals.at/de an, dann weist du was ich meine.

CyA

Zurück
Oben