Kaufzeitpunkt

Nabend,

also ich wollte nochmal kurz etwas fragen. Und zwar hatte ich schon länger vor einen neuen PC zu kaufen. Weil ich aber immer wieder gewartet habe, hat es sich immer weiter hingezogen (seit ca. 2 jahren) und ich sitze hier immer noch mit ner FX 5200 und em AMD 1.6 Ghzer. Langsam geht mir auch so die Lust an all den Spielen aus, die noch laufen.

Sprich: Ich bin in einer ziemlich dummen Situation.

Natürlich könnte ich jetzt kaufen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, ich hätte den perfekten Kaufzeitpunkt verhauen. Und zwar wollte ich zuletzt im Sommer kaufen und da war ja eigentlich alles perfekt - billiges RAM, billige Prozis und Grakas frisch erschienen.

Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich aber wieder auf Ivy und die neuen Grakas im neuen Fertigungsverfahren warten (das soll ja enorm viel Mehrleistung versprechen).

Anderseits möchte ich aber auch vom Release an GW2 zocken; aber das auch eben ausmaxen.

Was meint ihr wär wohl das beste? Reichen die momentanen Komponenten (GTX 570, 2500k usw.) für GW2 zum ausmaxen (natürlich spekulativ)? Und wie erhöhen sich die Anforderungen eines MMOs mit neuen Updates im Durchschnitt? Verspricht die neue Grakageneration wirklich so viel Mehrleistung? Lohnt sich Ivy wirklich?

MfG
MTC

PS: Es geht die ganze Zeit hier um einem Gaming PC 1500€ mit Moni.

den perfekten kaufzeitpunkt gibt es bei der IT nicht. wenn du jetzt ein system benötigst, dann kaufe ihn dir jetzt.

Zurück
Oben