Kaum Interesse von Medien / Privatleuten am aktuellen Bull-Run?

konfetti030 schrieb:
Der aktuelle "Bullrun" am Cryptomarkt ist ausschliesslich Resultat des endlosen Druckens von Tether / USDT, die durch nichts gedeckt sind.
Zu dem Thema gibt es einen aktuellen sehr interessanten Blog Artikel von Christoph Bergmann.
Dem kann man schon entnehmen, dass eine Deckung durch Reserven nicht bewiesen aber durch die aktuelle Entwicklung sehr wahrscheinlich ist.

Es funktioniert also, weil es funktioniert :)

Bitcoinblog: Das Tether-Komplott: FUD oder Fakt?
 
Ja, ich habe zum Glück auch schon ganz viele Artikel gelesen zu dem Thema.
Denen kann man schon entnehmen, dass Tether ein fake und durch nichts gedeckt ist. Nicht bewiesen ,aber durch die aktuelle Entwicklung sehr wahrscheinlich. :rolleyes:
 
konfetti030 schrieb:
Ja, ich habe zum Glück auch schon ganz viele Artikel gelesen zu dem Thema.
Denen kann man schon entnehmen, dass Tether ein fake und durch nichts gedeckt ist. Nicht bewiesen ,aber durch die aktuelle Entwicklung sehr wahrscheinlich. :rolleyes:
Wie gesagt, ob du Recht hast wird sich zeigen. Solange Tether nicht auffliegt bist du im Unrecht. Und wenn es passiert kannst du dich feiern.

Bitcoin wird das nichts anhaben.
 
akosti schrieb:
Solange Tether nicht auffliegt bist du im Unrecht.
Äh, nein.
Solange Tether Inc. nicht mit einem offiziellen Audit beweist, dass USDT 1:1 gedeckt ist, bin ich im Recht.
Denn das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Alles Andere ist Betrug / Geldwäsche.
Aber ich werde jetzt mal dieses Spiel "ich hab recht, du hast unrecht" nicht weiter mitspielen.
Time will tell...
 
konfetti030 schrieb:
Äh, nein.
Solange Tether Inc. nicht mit einem offiziellen Audit beweist, dass USDT 1:1 gedeckt ist, bin ich im Recht.
Denn das ist gesetzlich so vorgeschrieben. Alles Andere ist Betrug / Geldwäsche.
Aber ich werde jetzt mal dieses Spiel "ich hab recht, du hast unrecht" nicht weiter mitspielen.
Time will tell...
Nein, denn dein Hauptpunkt ist ja, dass Bitcoin von Tether künstlich aufgeblasen wird. Solange Tether nicht auffliegt wird es auch keine Kurseinbrüche geben ergo USDT wird weiter im Markt bleiben.

Burden of proof liegt nicht bei Tether - erst wenn die Regulatoren das fordern.
 
Ich würde MikroStrategies nicht eine "große" Firma nennen, klar Sie haben viel Kapital, ist eh fast alle geborgt :D
Die haben sich nur ne Milliarde geborgt, das ist nicht so viel in Firmenmaßstäben.
Und die Strategie von MikroStrategies kann super in die Hose gehen falls der Bitcoin einknickt.

Firmen sind heute nicht wirklich so groß, nicht mal Amazon, es geht noch größer.
 
Das Tether Ermittlungsverfahren wurde übrigens mittlerweile von der New Yorker Staatsanwaltschaft eingestellt:
Damit ist nun endgültig Schluss. Die New Yorker Generalanwaltschaft hat soeben verkündet, dass es keine Anzeichen dafür gibt und gab, dass Tether USDT erzeugt hat, die nicht ausreichend hinterlegt waren. Das Unternehmen will nun näher mit den Behörden arbeiten und alle drei Monate alle nötigen Informationen den Behörden und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Quelle
 
menace_one schrieb:
Das Tether Ermittlungsverfahren wurde übrigens mittlerweile von der New Yorker Staatsanwaltschaft eingestellt:

Solange keine Infos herausgerückt werden... Korruption gibts überall. Siehe Wirecard
 
menace_one schrieb:
Das Tether Ermittlungsverfahren wurde übrigens mittlerweile von der New Yorker Staatsanwaltschaft eingestellt:

Netter Versuch, eine Halbwahrheit als Wahrheit zu verkaufen :)
1.) Die SEC ist nicht die zuständige Behörde, wenn es um Strafverfolgung geht. Die SEC kann lediglich mit finanziellen Mitteln sanktionieren. Und das hat sie im Falle Tether auch gemacht. Tether wurde dazu verdonnert, eine 18 Millionen Dollar Strafe zu zahlen, damit ein Settlement erreicht wird. D.h. da wurde nichts "eingestellt", sondern ein Settlement erreicht. Das ist ein Unterschied.
So, und nun der viel wichtigere Punkt:
Die New Yorker Staatsanwaltschaft sagt, dass Tether streckenweise ("for periods of time") keinerlei banking hatte in 2017 und somit Tether keinerlei Reserven hatte , um die vermeintlichen Tethers(USDTs) mit echten Dollars zu decken. Und als sie eine Verifizierung vorlegten, dass sie doch die nötigen Dollars haben, kam heraus, dass diese Dollars erst am selben Tag der Verifizierung eingezahlt wurden.
Siehe beigefügten Screenshot

Auf gut deutsch:
Tether hat definitiv gelogen, was die 1:1 Deckung von Tethers angeht, war aber in der Lage, (zumindest temporär) 2017 die nötigen Dollars zusammenzukratzen. Wenn auch nur für 1 Tag.
Der Witz an der Sache ist, dass damals in 2017 die zirkulierenden Tethers gerade mal bei ca. ~500 millionen waren (ergo 500 Millionen Dollar).
Mittlerweile zirkulieren 35 MILLIARDEN Tethers/USDT.
Kann sich jeder selber ausmalen, ob die alle durch echte Dollars gedeckt sind, wenn Tether limited schon 2017 mit 500 Millionen Dollar solche Schwierigkeiten damit hatte, sie (zeitweise) zu decken :rolleyes:
 

Anhänge

  • NewYork.jpg
    NewYork.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux
konfetti030 schrieb:
Netter Versuch, eine Halbwahrheit als Wahrheit zu verkaufen
Ich verkaufe hier gar nichts.
Ich habe nichts von SEC geschrieben und ich habe nur darauf verwiesen, dass die Staatsanwaltschaft das Verfahren eingestellt hat. Was sie auch ohne wenn und aber getan hat.

Das dass nicht widerlegt, das Tether da dubiose Dinge veranstaltet ist mir absolut klar.
Mir wäre eine vollständige Aufklärung viel lieber gewesen.
Ich mache auf jeden Fall einen großen Bogen um Tether...
 
Dann entschuldige ich mich für die etwas forsche Formulierung und freue mich, dass wir den selben Blickwinkel auf das Tether Thema haben :)
Die Sache ist allerdings mit dem SEC Settlement nicht erledigt, ganz im Gegenteil.
Jetzt ist der Weg frei für das Department of Justice und die lassen sich nicht mit nem Settlement abspeisen :)
Das lief damals mit Liberty Reserve ganz ähnlich...
Dennoch ist und bleibt es unmöglich vorrauszusagen wann Tether hochgenommen wird. Leider.
Je länger dieses Spiel geht, desto größer wird der Schaden werden.
 
Zurück
Oben