Turrican101
Vice Admiral
Also wie bei kkrieger, wo alles prozedural gespeichert wurde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Artikel den du verlinkt hast steht viel Mist. Gerade an der Hochschule Coburg wird sehr viel geforscht, besonders im Automotive-Bereich und bei Materialforschung.Benj schrieb:Ist aber gewissermaßen Etikettenschwindel. Hier mehr dazu.
Ja, wenn du bei 1 von 5 Behauptungen falsch liegst, sollen dich die Leute aber weiterhin ernst nehmen, oder? So ist es auch mit solchen Artikeln. Letztendlich ging es mir um das Thema "University" im Hochschulnamen und da gibt der Artikel schon einen guten Überblick über die aktuelle Situation.Sharky99 schrieb:Im Artikel den du verlinkt hast steht viel Mist. Gerade an der Hochschule Coburg wird sehr viel geforscht, besonders im Automotive-Bereich und bei Materialforschung.
Das ist aber der entscheidende Punkt. Auf der ganzen Welt heißen vergleichbaren Schulen zu den deutschen FHs Universitäten.Benj schrieb:@Sharky99 Wer sagt denn, dass sie es rechtlich nicht dürfen? Es geht darum, dass man sich hier so Blender-mäßig aufbläst, indem man mit der Doppeldeutigkeit durch die Verwendung des international geläufigeren "University" kokettiert. Das ist sicherlich legal, aber irgendwie cringe. Ich finde es jedenfalls immer seltsam, wenn in den Hansestädten entlang der Ostsee, wo ich groß geworden bin, irgendwelche FHs jetzt alle "University of..." heißen für ein bisschen mehr Aufmerksamkeit. Aber klar, rechtlich wird das schon ok sein, um international auf einem Level zu bleiben mit ähnlichen Einrichtungen.