Tanzmusikus schrieb:Sieht wirklich sehr schön aus. Es fehlen allerdings die Bewegungen der Pflanzen & der Wetterwechsel.
Die Unreal Engine ist ja schon wieder ein ganzes Stück weiter, siehe die diesjährige State of Unreal an, wurde hier entsprechend verlinkt...
ChrisMK72 schrieb:Ich finde diese Technik (Bäume/Pflanzen usw.) hier sehr vielversprechend:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wetterwechsel wird vermutlich über entsprechende Shader realisiert, hat also mit der Generierung der Bäume weniger zu tun.
Es ist schön, das sich was bewegt, warum das nun wieder in fast allen Posts in ein Rot gegen Grün hinausläuft verstehe ich nicht.
Die haben auch nicht direkt etwas neu erfunden, sondern eher weiterentwickelt/optimiert. Hoffen wir das viele Engines aus dem Paper für sich was abgucken können und die Methode leicht zu implementieren ist.
Die zugrunde liegende Technik haben alle Lager (auch Intel und Qualcomm) gemeinsam entwickelt.
Bei AMD gibt es Work Graphs ab der Radeon RX 7000 Series, bei NVidia ab der GeForce RTX 30 Serie, denke die Mesh Nodes müssten zeitgleich implementiert worden sein.