ItsOnlyHate
Ensign
Hallo CB'ler,
Ich hab derzeit nur ein Notebook und brauche dringend wieder einen Desktop PC in der Wohnung.
Ein guter Freund verkauft seinen alten Phenom X6 1055t, scythe mugen 4 und ein Gigabyte 870 board für 125€.
Da ich leider sehr aufs Budget schauen muss zieh ich es vor das Angebot anzunehmen anstatt für knapp 300euro xeon + h97 board zu besorgen.
Nun die Frage, wie sehr lohnt sich es den 1055t noch zu holen?
Geplante Aufrüstung dazu wären eine R9 280, 8GB RAM, netzteil und eine HDD (SSD ist noch von einem defekten Netbook noch erhalten, 64gb, nicht gros aber erfüllt den Zweck).
Dann wäre ich bei ca. 475 Euro für alles.
Iwelche Meinungen dazu? Verbesserungsvorschläge?
Anwendungszweck des PCs wird 50/50
Gaming: GuildWars2, CS, Skyrim, Diablo3,Sims, generell nicht die aller neusten spiele
Videobearbeitung: Sony Vegas, After Effects CS6
Danke für jegliche Hinweise!
Nachträglich gesundes Neues an alle!
-Hate
Ich hab derzeit nur ein Notebook und brauche dringend wieder einen Desktop PC in der Wohnung.
Ein guter Freund verkauft seinen alten Phenom X6 1055t, scythe mugen 4 und ein Gigabyte 870 board für 125€.
Da ich leider sehr aufs Budget schauen muss zieh ich es vor das Angebot anzunehmen anstatt für knapp 300euro xeon + h97 board zu besorgen.
Nun die Frage, wie sehr lohnt sich es den 1055t noch zu holen?
Geplante Aufrüstung dazu wären eine R9 280, 8GB RAM, netzteil und eine HDD (SSD ist noch von einem defekten Netbook noch erhalten, 64gb, nicht gros aber erfüllt den Zweck).
Dann wäre ich bei ca. 475 Euro für alles.
Iwelche Meinungen dazu? Verbesserungsvorschläge?
Anwendungszweck des PCs wird 50/50
Gaming: GuildWars2, CS, Skyrim, Diablo3,Sims, generell nicht die aller neusten spiele
Videobearbeitung: Sony Vegas, After Effects CS6
Danke für jegliche Hinweise!
Nachträglich gesundes Neues an alle!
-Hate