Kaution nach 6 Monaten nicht zurück

HolyDreamz

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
676
So, habe den Typen jetzt 2 mal angerufen und seine Frau meinte Sie sagt bescheid, bis heute die Kaution nicht bekommen für meine alte Wohnung.
In 2 Wochen sind 6 Monate vorbei, was kann ich da tun um an meine Kaution zu kommen und ggf. von dem Typen mehr als nur die Kohle wegen Überschreitung der Zeit abzuknöpfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Einschreiben eine Frist von 14 Tagen setzen, wenn danach kein Geld da ist den Anwalt aufsuchen.
 
Jap Mahnschreiben, mit genauen Datumsangaben, verfassen (selber oder durch den Anwalt), dass dann wie gesagt als Einschreiben versenden damit du die Bestätigung hast das er den Brief erhalten hat. Und wenn das alles nichts hilft gehst du zur Polizei und stellst Strafantrag.

MfG
Msp2601
 
soll das das noch heute machen und die Frist auf den 01.10 legen, an dem die 6 Monate um sind oder erst am 01.10 und von da an nochmal 14 Tage Frist?
Danke schonmal.
 
Würde bis zum Ablauf der 6monatigen Frist warten an der das Geld ausgezahlt werden müsste. Lass den Brief von einem Anwalt aufsetzen, die Kosten muss der Vermieter eigentlich auch zahlen wenn er im Verzug ist. Der Anwalt kann Dich aber besser beraten als wir.
 
und nicht vergessen, der vermieter ist verpflichtet die aus der kaution herausgegangenen zinsen dir mit zu überweisen!
 
alles klar, ich warte dann der 1.10 ab, danke
 
Der Vermieter kann evtl noch entstandene Kosten von der Kaution abziehen. Diese sollte er aber in den 6 Monaten bereits angemahnt haben, einfach etwas abziehen kann er nicht. Sollten aber Schäden am Objekt sein, die Du zu verantworten hast und nicht einer normalen Abnutzung unterliegen, kann er die Kosten auf Dich abwälzen.
 
die etwäigen schäden müssen aber im übergabe protokoll vermerkt und unterschrieben sein, ansonsten, bleibt der vermieter auf den entstanden kosten, wenn denn welche angefallen sind, sitzen!
 
Zurück
Oben