Kaveri stürzt bei Aufruf einer Seite ab...

xplay888

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe seitdem ich meinen Kaveri zusammengesetzt habe das Problem, dass er manchmal radikal abstürzt. Ohne Vorwarnung löst sich das Bild in eine Pixelsuppe auf und nichts tut sich mehr.
Zuerst dachte ich an eine Überhitzung, dies ist aber ausgeschlossen, da die APU nur rund 60C° warm wird und die Abstürze nur im Windows 2D passieren und nicht in anspruchsvolleren Anwendungen.
Nun habe ich es geschafft den Fehler zu reproduzieren.

Wenn ich auf die Seite www.outing-derfilm.at gehe, stürzt mein PC ab.
Das ist nun 3 Mal passiert. Zweimal im Firefox mit allen möglichen Erweiterungen und einmal in Iron, der nur mit Adblock Plus im privaten Modus läuft.
Da ich nicht mehr auf die Seite gehen kann, möchte ich hier jemanden bitten diese zu untersuchen. Könnte es an Adobe Flash liegen? Gibt es irgendetwas besonders, was geladen wird? Evtl. nur beim Scrollen?
Ich finde es absolut mysteriös, vielleicht hat meine APU gesunden Menschenverstand bei der Seite und schaltet lieber ab :D

Mein System:
AMD A10-7850K
ASRock Fatal1ty FM2A88X+
G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB
Crucial m4
Windows 7

Shockwave Player geupdatet, bzw. Adobe Flash? Das wird nämlich geladen, damit ein Filmausschnitt gezeigt werden kann. Ist die Hardwarebeschleunigung eingeschaltet und Treiber/Windows/Direct X aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Shockwave Player? Dachte das wäre Flash geworden vor 10 Jahren...
Den hab ich nicht mal installiert!!!
Muss ich das denn? Das Video startete für paar Sekunden. Bin daher nicht ganz sicher, ob es daran liegt.

Hardwarebeschleunigung, wo stelle ich die an und aus? Im FF war sie ausgestellt, ist nun an. Im Iron auf Standard.

Treiber/Windows/Direct X aktuell?
Soweit es geht ja. Nicht älter als 2 Monate.

Noch etwas: ich habe beim Wiedergeben von HTML5 Videos alle 6 Sekunden Ruckler. Keine Ahnung woher das kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte echt Hilfe gebrachen!
Nun Laggt es bei jedem HTML5 Video alle paar Sekunden.
Was kann das sein?

Moin,

hast du das Problem inzwischen bebekommen?
Bei mir ist es ähnlich. Pixelsuppe oder Freezes
Habe den Kaveri in einen Schuhkarton im ITX Format verbaut. Das gab Hitzeprobleme. DIe lagen aber wie ich jetzt herausgefunden habe auch am Standort.

Bei mir tritt der Fehler meistens beim zocken auf.
Ich habe jetzt Belastungstests für Speicher, CPU und Grafik durchgeführt. Da war alles in Ordnung. Die Temperaturen lagen bei ca. 40°.
Allerdings kenne ich kein Programm, das CPU und Grafik gleichzeitig testet.
Das wäre hier angebracht da ja beides auf einem Chip liegt und sich mit Sicherheit beeinflusst.

Nach dem Test CIV5 gerstartet - nach drei Minuten wieder eingefroren. Temperatur bei 45°

Ich weiß nicht mehr weiter...

Nein. Es tritt vorallem bei Flash-Seiten in masse auf und bei der oben genannten.

Kannst du mal ein Bild vom Absturz mit dem Handy/Digicam machen?

Hatte mal paar Benchmarks laufen, alle ohne Probleme. Klappt das auch bei dir?