News KaZaa-Prozess: Die erste Woche

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Am Montag dieser scheidenden Woche wurde in Australien so etwas wie Rechtsgeschichte geschrieben. Erstmalig waren die Bewohner der ehemaligen Strafkolonie „Down Under“ Gastgeber eines Prozess, in dem die Musikindustrie ihr Recht einzuklagen versucht. In diesem besonderen Fall lautet der Gegner Sharman Networks.

Zur News: KaZaa-Prozess: Die erste Woche
 
Wer braucht denn heute noch Kazaa? Dieses Netz ist ja verseucht wie die Pest. Gerade bei Liedern kann man lange lange suchen, bis man am Ziel ist.

Sobald ein P2P-Netzwerk zu gross und mächtig wird, geht es zugrunde, war schon bei Napster so...Gut, die machen jetz kostenpflichtig weiter, aber so richtig interessieren tuts niemanden.
 
diese verklagerei nimmt kein ende. und wird auch nichts bringen, denn es entstehen regelmässig neue netzwerke, die niemals alle gebrochen werden können.
ich finde es lächerlich was die amerikanische musikindustrie da macht, auch wenn es aus deren sicht als ein logisches mittel aussieht. jedoch geht es inzwischen zu weit.
es ist ja schon beinahe so, als ob man netzwerkkabel hersteller dafür verklagen würde, dass sie es ermöglichen illegal dateien und illegale dateien zu kopieren.
(das kann man noch beliebig weit übertreiben) und trotzdem entspricht es irgendwie dem, was die amerikanische musikindustrie da macht.
 
Die Konzerne können erkennen, dass die Situatioin jetzt so ist, wie es ist und GEMEINSAM Wege suchen, die Situation zu verbessern! (Durch gegenseitiges bekriegen sind wir schon im Krieg! Durch miteinander Lösungen finden, wären wir schon auf einer menschlichen Ebene!!!) Was ich i.M. Sinnvoll finde, einfach die Preise zu senken für mp3/Lieder/games etc. Überbezahlte "Superstars" und "Musikidole" brauche ich nicht genau so wie Millionen Schwere Spiele-Produzenten!
Aber es sind ja genau die, die immer mehr Geld haben wollen, die sich am Ende beschweren! Ich denke, wenn der Zwang nach dem Geld nicht wäre, würde jeder "ganz von alleine" bekommen, was er verdient hat! (aber mit Prozesse bekommt auch jeder was er verdient hat, zwar mit Umwegen, aber im Endeffekt das, was er verdient)
 
Zuletzt bearbeitet: (Umformulierung!)
kazaa ist nach meiner ansicht her schon tot. total viren verseucht. 90% nur fakes
 
Wer tauscht heute noch über die öffentlichen Netze, wo doch die Bandbreiten gerade dazu einladen untereinander zu tauschen ;) Warum sich einem Risiko aussetzen wenn man es auch sicher haben kann *fg
 
Welche Alternativen gibt es denn für KaZaa? Ich muß zugeben, dass ich seit dem Ende von Napster nicht mehr so auf dem Laufenden bin. Oder ist es mittlerweile sogar verboten P2P Clients zu empfehlen?
 
verboten ist es nicht. Du solltest ja auch nur Shareware, Freeware und copyrightlose Medien tauschen :) Ist doch klar oder ;)
 
nunja als alternative wäre bittorennt schon mal sehr gut, wo man meist mit voller bandbreite saugt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben