[KB] 5.1 AV Receiver, viele Anschlussmöglichkeiten

And1.G

Lieutenant
Hallo Leute,
Ich suche einen 5.1 Kanal AV-Receiver, wenn ich dafür hier von den Profis nicht all zu sehr geschlagen werde, würde ich mein Concept E Magnum PE dranklemmen.

Ich bräuchte noch eine Hand voll Anschlüssen, die da wären:
  • Analoger 5.1 Eingang für PC
  • Koaxialer Digitaleingang für Satreceiver
  • Optischer Digitaleingang für Xbox
  • Stereo Eingang für Plattenspieler (Entzerrer/Vorverstärker vorhanden)
  • Stereo Eingang, zur Reserve, evtl. MP3 Player oder ähnliches
  • Stereo Eingang für den Ausgang vom Fernseher, für alles, was dort ankommt, aber nicht anders in die Anlage gefüttert wird

Auf jeden Fall brauche ich einen Preout für den aktiven Subwoofer.

Solchen Kram, dass man auch Videogeräte anschließt, wie ich bei einigen Denon Receivern gesehen hab brauche ich nicht, es sei denn jemand kann mir hier ein paar ordentliche Gründe dafür nennen.

Es sollten brauchbare Konfigurationsmöglichkeiten für einen Upmix von Stereo möglich sein und es wäre praktisch, wenn man die Crossoverfrequenz für den Subwoofer selbst einstellen kann, da hier eine Trennung bei sagen wir 80Hz bei den Bassschwachen Lautsprechern für ein ordentliches Frequenzloch sorgen würde.

Obere preisliche absolute definitive Schmerzgrenze läge bei 300€.

Kann jemand etwas empfehlen?

Also ich habe jetzt einen Denon AVR-1907 den habe ich als Ausstellungsstk für 350€ ergattern können und muss sagen einfach top das ding^^
Wobei ich denke ma deine Ansprüchen würde auch ein günstiger Onkyo genügen
http://geizhals.at/eu/a245742.html
und der müsste glaube auch alles haben wenn ich dich oben recht verstehe^^
http://geizhals.at/eu/a257376.html
Ich weiss nich wie es mit den AV-Recievern von Kenwood aussieht, weil ich glaube du brauchst ja sogesehen nich die Endstufe des Recivers sondern willst ihn nur so zu sagen als "Verteiler" benutzten oder verstehe ich das falsch?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
naja also ich hatte den 15jahre alten kenwood verstärker meines Stiefvaters und der war eigentlich top ;)

wie es heute aussieht weiss ich nich ich hab es einfach ma in die runde geworfen weil se ja auch nich soo teuer sind ;)

wobei ich frage mich ach warum bei nem CEM nen av-reciever *gg*

offtopic: sag ma könntest du nich ma ne FAQ schreiben für passende AV-Reciever,weil dass wird hier ja relativ oft gefragt ;)

Sirit schrieb:
wobei ich frage mich ach warum bei nem CEM nen av-reciever *gg*

Damit ich nicht ständig umstecken muss, ganz einfach ;)
Und die Xbox und der Sat-Receiver liefern 5.1 Ton nunmal nur digital, die Decoderstation von Teufel scheidet aus, weil ich auch den PC mit 5.1 Kanälen anschließen möchte. Und wenn, dann sollte es ja hier schon was brauchbares werden meine ich.

Danke für die Antworten, der Yamaha RX-V 361 sieht jedenfalls interessant aus...

@Sirit: Der Denon ist doch wohl nun mehr als eine Preisklasse über meinem Limit und nur auf das Glück von einem Ausstellungsstück zu hoffen ist ja auch nicht sooo die beste Methode ;)

Ich meinte ja auch nich direkt meinen^^
http://geizhals.at/eu/a213137.html

hier gibt es z.B. noch einen für 319€ wobei ich denke ma für dein vorhaben reicht der von daztro gepostete allemale oder??^^ und der is ja auch weitaus günstiger ;)

Der onkyo hätte auf jeden Fall alles, und ist ein sehr sehr gutes gerät! abr für ein CEM.. das ja schon fast ne beleidigung :D

willst du dir jetzt nur einen receiver den anschlüsse wegen holen?

Lieber einmal richtig kaufen, als in 6 Monaten einen neuen. Daher würde ich auch zum Onkyo greifen. Er bietet alles was du suchst, auch wenn "nur" ein CE angeschlossen werden soll. Ich denke mal du kaufst einen Receiver wohl auch um später mal das CE nach und nach auszutauschen oder? Dann ist es auf keinen Fall verkehrt einen vernünftigen Receiver zu kaufen.

daztro schrieb:
0o, sry.

der onyko mega overpowerd. kenwood und hifi, naja.... würd ich nie empfehlen.

würde sagen, wenn dann der hier

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p39_Yamaha-RX-V-361.html

wobei selbst der schon viel zu gut fürn CEM ist *fg*

gruß

der receiver hat auch alles was man braucht und mit diesem kann man auch problemlos systeme wie das aktuell weit verbreite heco victa set befeuern....

warum empfehlt ihr ihm einen receiver von über 300,-? also ernst gemeinte frage.

gruß

Zurück
Oben