Hallo Leute,
Ich suche einen 5.1 Kanal AV-Receiver, wenn ich dafür hier von den Profis nicht all zu sehr geschlagen werde, würde ich mein Concept E Magnum PE dranklemmen.
Ich bräuchte noch eine Hand voll Anschlüssen, die da wären:
Auf jeden Fall brauche ich einen Preout für den aktiven Subwoofer.
Solchen Kram, dass man auch Videogeräte anschließt, wie ich bei einigen Denon Receivern gesehen hab brauche ich nicht, es sei denn jemand kann mir hier ein paar ordentliche Gründe dafür nennen.
Es sollten brauchbare Konfigurationsmöglichkeiten für einen Upmix von Stereo möglich sein und es wäre praktisch, wenn man die Crossoverfrequenz für den Subwoofer selbst einstellen kann, da hier eine Trennung bei sagen wir 80Hz bei den Bassschwachen Lautsprechern für ein ordentliches Frequenzloch sorgen würde.
Obere preisliche absolute definitive Schmerzgrenze läge bei 300€.
Kann jemand etwas empfehlen?
Ich suche einen 5.1 Kanal AV-Receiver, wenn ich dafür hier von den Profis nicht all zu sehr geschlagen werde, würde ich mein Concept E Magnum PE dranklemmen.
Ich bräuchte noch eine Hand voll Anschlüssen, die da wären:
- Analoger 5.1 Eingang für PC
- Koaxialer Digitaleingang für Satreceiver
- Optischer Digitaleingang für Xbox
- Stereo Eingang für Plattenspieler (Entzerrer/Vorverstärker vorhanden)
- Stereo Eingang, zur Reserve, evtl. MP3 Player oder ähnliches
- Stereo Eingang für den Ausgang vom Fernseher, für alles, was dort ankommt, aber nicht anders in die Anlage gefüttert wird
Auf jeden Fall brauche ich einen Preout für den aktiven Subwoofer.
Solchen Kram, dass man auch Videogeräte anschließt, wie ich bei einigen Denon Receivern gesehen hab brauche ich nicht, es sei denn jemand kann mir hier ein paar ordentliche Gründe dafür nennen.
Es sollten brauchbare Konfigurationsmöglichkeiten für einen Upmix von Stereo möglich sein und es wäre praktisch, wenn man die Crossoverfrequenz für den Subwoofer selbst einstellen kann, da hier eine Trennung bei sagen wir 80Hz bei den Bassschwachen Lautsprechern für ein ordentliches Frequenzloch sorgen würde.
Obere preisliche absolute definitive Schmerzgrenze läge bei 300€.
Kann jemand etwas empfehlen?