Bolko
Commander
- Registriert
- Sep. 2012
- Beiträge
- 2.082
Bei der Installation des Updates KB4457144 (Rollup September 2018) tritt auf manchen Computern der Fehler 0x8000ffff auf.
Die Ursache ist ein veralteter Servicing Stack.
Benötigt wird KB3177467 (Servicing Stack von September 2016).
Also KB3177467 installieren, Computer neu starten und erst nach dem Neustart KB4457144 installieren.
Vielleicht hilft das jemandem bzw spart die Zeit bei der Fehlersuche.
Warum Microsoft diese Info mit dem Servicing Stack als pre-requisite für das Rollup nicht auf die Support-Seite des Rollups erwähnt ist auch ein Rätsel. Wollen die Kunden vergraulen oder mehr Geld mit der Hotline einnehmen?
Jedenfalls taucht dieser Fehler 0x8000ffff aktuell in vielen Foren auf und bevor man lange nach der Lösung sucht einfachKB3177467 installieren und der Fehler ist weg.
Besser als das Rollup ist allerdings die Installation des security-only KB4457145 in Verbindung mit KB4457426 (Internet Explorer 11 kumulativ), weil man dafür keinen neuen Servicing Stack benbötigt.
Die Ursache ist ein veralteter Servicing Stack.
Benötigt wird KB3177467 (Servicing Stack von September 2016).
Also KB3177467 installieren, Computer neu starten und erst nach dem Neustart KB4457144 installieren.
Vielleicht hilft das jemandem bzw spart die Zeit bei der Fehlersuche.
Warum Microsoft diese Info mit dem Servicing Stack als pre-requisite für das Rollup nicht auf die Support-Seite des Rollups erwähnt ist auch ein Rätsel. Wollen die Kunden vergraulen oder mehr Geld mit der Hotline einnehmen?
Jedenfalls taucht dieser Fehler 0x8000ffff aktuell in vielen Foren auf und bevor man lange nach der Lösung sucht einfachKB3177467 installieren und der Fehler ist weg.
Besser als das Rollup ist allerdings die Installation des security-only KB4457145 in Verbindung mit KB4457426 (Internet Explorer 11 kumulativ), weil man dafür keinen neuen Servicing Stack benbötigt.