News KB5001330 & KB5001337: Microsoft will Probleme mit Hilfe von Updates lösen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, Sennox, USB-Kabeljau und 22 andere
KB5001337, das kann kein Zufall sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ambisonte Nibor, H3llF15H, Engelsen und 93 andere
Ohjee nicht schon wieder. Das Letzte Update Problem ist doch erst 2 oder 3 Wochen her (Sicherheitsupdate und Kyocera Drucker). Hoffentlich kommt die Qualitätssicherung bei MS mal wieder in die Gänge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, bernyfritz, Protogonos und 16 andere
Ich kann sagen, mit dem älteren Geforce 460.79 keine Probleme zu haben.
Wenn jemand zurückgehen möchte/muß.
Ich aktualisiere den Grafikkartentreiber immer nur bei Bedarf und scheine Glück zu haben.

Unter Windows machen weder 5001330, noch 5000842 machen Probleme.
Wobei das KB5001337 nur für 1909 ist.
Wer sein System auf Betriebssystemebene relativ aktuell hat, sollte zumindest damit keine Probleme bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, Raidr und xcsvxangelx
Zum Glück habe ich die letzen 2 Patch days übersprungen, ich warte erstmal noch einen Patchday ab und gucke dann nochmal. Qualität natürlich Microsoft typisch schlecht:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf, cryoman, -Stealth- und 4 andere
3faltigkeit schrieb:
Ohjee nicht schon wieder. Das Letzte Update Problem ist doch erst 2 oder 3 Wochen her (Sicherheitsupdate und Kyocera Drucker). Hoffentlich kommt die Qualitätssicherung bei MS mal wieder in die Gänge.
Ich behaupte einfach mal, dass jedes Update von jedem beliebigem Betriebssystem bei irgendjemandem zu irgendwelchen Problemen führt. Darüber zu berichten lohnt sich bei Windows 10 aber einfach mehr, alleine schon auf Grund der Verbreitung und der dadurch potentiell betroffenen Personen.
Auch Linux-Distributionen und macOS liefern keine fehlerfreien Updates ab.

Ich hatte bisher beispielsweise mehr macOS als Windows Probleme nach Updates :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch, imation7, chartmix und 16 andere
Fragt sich mal wieder, wie viele sind davon wirklich betroffen?
Liegt es wirklich am Update?
Ansonsten hätte MS doch (wie beim Drucker) zeitnah reagiert.

Solche Meldungen kann man eigentlich bei jedem Update raushauen. Irgendeiner hat immer Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, bernyfritz, Pacman0811 und 9 andere
Weil der vorletzte Nvidia-Treiber bei mir schon das Farbprofil falsch interpretierte (im neuesten Treiber ist dafür sogar ein Fix enthalten) bin ich zunächst bei 462.07 geblieben.

Die Updates liefen ohne (sichtbare) Probleme durch. Zum Spielen komme ich aktuell weniger, aber eine kurze Session Cyberpunk zeigte keine Auffälligkeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Einer meiner älteren Rechner, auf die ich jedoch nicht angewisen bin, kann seit Installation des kumulativen Updates nicht mehr booten. Auch ein abgesicherter Start ist nicht mehr möglich. Ein Recovery des letzten Backups vorm Update stellt die Funktion wieder her. Installiert man das Update erneut, geht wieder nichts mehr. Es ist also reproduzierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman, c9hris und c4rD1g4n
Fritzler schrieb:
Was können die eigentlich noch in Redmond?
Die sollten mal ihre Programmierer für einen Grundkurs "Programmieren lernen für Anfänger" an einer VHS anmelden. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tschesny, cryoman, canyuek und 7 andere
Oh.... ich hatte KB5001330 in der Queue.... Na dann gleich mal den Knopf hier par mal drücken!
1618670719450.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kai85
FrAGgi schrieb:
Ich behaupte einfach mal, dass jedes Update von jedem beliebigem Betriebssystem bei irgendjemandem zu irgendwelchen Problemen führt.
Das sind nunmal Probleme, die nicht nur bei 2-3 Leuten auf 10000 Updates kommen, sondern ehe größere Wellen schlagen. Daher gehört darüber auch berichtet. Ich war nämlich schon 3 Stunden dabei bei einem Kollegen Nvidia Treiber runter und rauf zu installieren, BIOS Updates zu machen etc, um dann in den News zu lesen dass es an Windows liegt. - Und siehe da, der Rechner läuft wieder ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255, Bert, Alpha.Male und 5 andere
Lustig, die Insider DEV version läuft ohne Probleme und auch so noch nie Bluescreens gehabt, bei der alten Final mit den Updates sind ständig Probleme. Hab das Gefühl die Insider Versionen sind besser getestet als die Finale bzw. dessen Updates :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Kha'ak und Tanzmusikus
Echt Schade das Microsoft es seit Jahren nicht gebacken bekommt ordentlich zu Testen und stabile Builds zu veröffentlichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, OzzTheBozz, Kha'ak und 6 andere
Das ewige Leid mit den Updates! Bei mir wollte Windows Update das KB5001330 installieren, was immer wieder fehlschlug. (Fehler 0x800f0984). Wie auch bei unzähligen anderen Usern (siehe Deskmodder).
Manuell die .msu von deskmodder.de installieren, klappte auch nicht, mit "konnte nicht installiert werden".
Erst ein Inplace Upgrade mit der ISO 19043.928 konnte dies wieder reparieren. Vor dem Upgrade war ich auf Version 19043.899.
Es ist einfach eine Schade, was Microsoft veranstaltet. Wieder eine dreiviertelstunde Aufwand für das Inplace Upgrade und anschließend installiert Windows Update danach noch die KB4601554 ...

Wenn das jetzt immer wieder nach weiteren Updates passieren soll, dann guten Abend.

Nach Beobachtung von Windows Update, kommt es mir so vor, als ob das Update nicht vollständig heruntergeladen installiert werden soll. Denn es fängt an bei Herunterladen mit 0%, geht dann nur bis 10%, und wechselt dann unmittelbar auf Installieren auf 0% bis zu 55% und bricht dann mit der o.a. Fehlermeldung ab!

kommdieter schrieb:
Fragt sich mal wieder, wie viele sind davon wirklich betroffen?
Schau dich auch mal bei Deskmodder und anderen Foren in den Kommentaren um! Es sind keine vereinzelte Probleme. Bisher hatte ich jedenfalls keine derartigen Probleme! Ergebnis: Jeden trifft es irgendwann einmal.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, freezer255, USB-Kabeljau und 3 andere
KB 5001330 ging bei mir auch nicht korrekt zu installieren.
2x versucht, nicht geklappt.

Dann habe ich mal diese interne Windows Problembehebung gestartet. Dort wo steht, das es Probleme mit Windows Update gibt.

Windows hat repariert und danach ging das Update auch problemlos.
Vor dem Update hatte ich keine Probleme und jetzt, danach auch nicht. Nvidia Treiber 466.11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Tanzmusikus
Burki73 schrieb:
Dann habe ich mal diese interne Windows Problembehebung gestartet.
Das ist schon ein Wunder, das die zu irgend etwas nützlich ist! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Alpha.Male und Sascha631
Jetzt bug noch das einzige wofür windows zu gebrauchen ist 😂 ich habe so lange ms unterstützt. Lumias gekauft, htc noch mit wp6.5... mitlerweile nur noch ablehnung zu diesem saftladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crackett, freezer255, canyuek und 2 andere
Null Probleme hier. Weder bei der installation des Updates,
bei Games oder sonst was. Grafikkarten Treiber, AMD 21.3.1. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack, Shinigami1, santa21 und 6 andere
Zurück
Oben