• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kingdom Come KCD2: Hauptmann unschlagbar

@Tbone10 Alles gut, habe ich bei KCD 1 auch gemacht bei meinem zweiten Durchlauf ... und auch Witcher 3 habe ich auf dem Niedrigstetn Schwierigkeitsgrad gespielt der Treffenderweise "Ich will nur die Story erleben" oder so ähnlich hies.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
hat sich da so viel verändert ? Ist ja beides krampfhaft auf ultra realistisch gemacht

Danke dann muss ich weiter versuchen...schade das man sowas nicht umgehen kann
Ergänzung ()

Es gibt ja nicht mal eine Lebensanzeige um zu wissen wann man es geschafft hat
kämpf mit einem Streitkolben, das ist einfacher, gerade wenn dein Gegner Rüstung trägt. Einfach immer warten, dass das grüne Symbol kommt und dann mit rechts drücken zum blocken und dann einfach ein einfacher Gegenschlag danach ohne voll auf zu laden.. einfach immer wieder blocken und ein Gegenschlag. Eigentlich sind alle Gegner zu einfach ^^

wenn du dauerhaft rechte Maus drückst zum blocken, verlierst du die meisten Kämpfe, du musst schon warten bis das grüne blocken Symbol aufblinkt und nur dann rechts drücken.

(fand den Kampf im ersten Teil viel schwieriger, da musste ich meistens vom Pferd aus kämpfen)
(Schwerter bringen gegen Rüstung auch in Realität kaum etwas)

• Gefällt mir
Tipp: Der Kampf findet auf offenem Terrain statt. Heißt: Platz ohne Ende. Einfach auf den Moment für den perfekten Block (grünes Schild) warten, mit Space-Taste nach links oder rechts ausweichen und sofort nachsetzen, sprich einmal draufhauen. Dann wieder warten bis zum grünen Schild, ausweichen, draufhauen, wash rinse repeat. Ist ziemlich einfach, der Kampf. Mein Heinrich war da auch kein Kämpfer von seinen Stats (die alles einfacher machen).

Zu 90% ist das Game eh ein Story-Game, jedenfalls out of the box und ohne Hardcore-Mods und Modi. Selten so gechillt. Man kanns natürlich auf Kämpfe anlegen -- aber wirklich verstärkt rein gezwungen wird man erst später. Da machts auch storytechnisch Sinn. Und selbst dann verhalten sich Gegner sehr passiv, wenn sie in Überzahl sind.

Selbst die meisten "Bosskämpfe" bleiben optional. Und vor Banditen kann man im Zweifel auch mal fliehen -- wir sind hier ja nicht in Oblololivion, wo es Gefahr dank Levelscaling nur in Büchern, Dialogen und dem Ladebildschirm-Tooltip gibt (kein Wunder, dass sich Bethesda bis heute nicht von diesen Ladebildschirmen trennen wollen). :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Joa bisschen Training und die meisten Gegner im 1vs1 sind eigentlich viel zu leicht. Besonders wenn man den Masterstrike kann. Glaub Zizka hab ich einen Masterstrike gegeben und der Kampf war zu ende xD.

Aber für mich ist das auch irgendwo ein großer Teil des Spiels, mich auf die ganzen Systeme einzulassen. Ich hab sehr viel Alchemie gemacht am Anfang, es bringt unheimlich viel, wenn man gute Tränke und besonders wenn man die "Heinrich" Variante der Tränke brauen kann. Auch geschmiedet hab ich am Anfang sehr viel, die besten Schwerter muss man sich selbst schmieden und das geht auch nur, wenn man die beste Stufe schmieden kann. Auch mit Katze hab ich ziemlich viel Trainiert um eben besser zu sein, damit mich nicht immer so kleine Banditen weghauen. Der Nachteil daran ist, dass es dann später bisschen zu einfach wird, besonders in einem 1 gegen 1. Gegen mehrere Gegner kann es dann trotzdem noch schwierig werden, aber auch eher weils dann doch bisschen Clunky wird xD

So ein Spiel nur durch die Story zu "rushen" könnte ich nicht. Da ist man ja super schnell durch und verpasst das ganze drum herum. Aber jeder wie er mag :D

• Gefällt mir
Svennc schrieb:
Tipp: Der Kampf findet auf offenem Terrain statt. Heißt: Platz ohne Ende. Einfach auf den Moment für den perfekten Block (grünes Schild) warten, mit Space-Taste nach links oder rechts ausweichen und sofort nachsetzen, sprich einmal draufhauen. Dann wieder warten bis zum grünen Schild, ausweichen, draufhauen, wash rinse repeat. Ist ziemlich einfach, der Kampf. Mein Heinrich war da auch kein Kämpfer von seinen Stats (die alles einfacher machen).

Zu 90% ist das Game eh ein Story-Game, jedenfalls out of the box und ohne Hardcore-Mods und Modi. Selten so gechillt. Man kanns natürlich auf Kämpfe anlegen -- aber wirklich verstärkt rein gezwungen wird man erst später. Da machts auch storytechnisch Sinn. Und selbst dann verhalten sich Gegner sehr passiv, wenn sie in Überzahl sind.

Selbst die meisten "Bosskämpfe" bleiben optional. Und vor Banditen kann man im Zweifel auch mal fliehen -- wir sind hier ja nicht in Oblololivion, wo es Gefahr dank Levelscaling nur in Büchern, Dialogen und dem Ladebildschirm-Tooltip gibt (kein Wunder, dass sich Bethesda bis heute nicht von diesen Ladebildschirmen trennen wollen). :D

Capon stirbt bei mir nach einer Weile, wenn ich den Hauptmann etwas weiter weg treibe. Ich habe mit einer Axt ihn auch ein Paar Mal auf dem Kopf getroffen, aber die Health Anzeige blieb immer gleich.

OK, Zweihänder, einen Spielstand vorher mit Tränken vollgepumpt und dan endlich nach dem 20zigsten Mal geschafft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit dem Kampfsystem bei KCD2 gar nicht zu Recht... bis zum Kampf "Für den Sieg" bin ich irgendwie gekommen, aber diese Schlacht schaff ich bei Weitem nicht.

Hat jemand einen Spielstand für mich, wo man nach erfolgreichem Absolvieren der Mission "Für den Sieg" weiterspielen könnte.

Sonst ist für mich hier fertig mit KCD2 - dann verpass ich die zweite Hälfte des Spiels. Aber diese Schlacht könnt ich monatelang immer wieder versuchen - ich hätte keine Chance, diese jemals erfolgreich zu schaffen.

Ich hab schon gegoogelt, ob es einen Cheat gibt, mit dem man die Mission "Für den Sieg" überspringen könnte. Hab aber nichts gefunden.

• Gefällt mir
@anywish Woran scheiterts denn genau? Du bist ja schließlich bis dort gekommen, scheinst also grundsätzlich mit dem Kampf zurecht zu kommen. Ich habe diese Quest jedenfalls nicht als besonders schwierig in Erinnerung.
Da man immer wieder Kämpfe hat und der Lebensbalken im Zweifel von Mal zu Mal schrumpft macht es natürlich Sinn sich Heiltränke einzupacken.

Das Schlachtgetümmel überstehst du am besten, wenn du dich nur feige von der Seite einmischst. :D Kämpfen zwei miteinander kommst du von hinten oder der Seite und feuerst eine Kombo ab. Im 1vs1 gilt das Übliche. Bestenfalls Meisterschlag, ansonsten perfekt Blocken oder ausweichen und nachsetzen. Mit der Ausdauer gut haushalten.

Oder nen früheren Spielstand laden und einfach hochleveln...

Wie schon oft gesagt: KCD1+2 sind keine reinen Skillgames. Ist erst mal alles hochgelevelt, wirds bedeutend einfacher....... Und so lange dauert das nicht. Schleichen et all hatte ich schon auf der ersten Karte auf Max, ohne näherungsweise alle Quests zu machen.

• Gefällt mir
Auf der Seite Nexus Mods gibt es genug Mods die das Kampfsystem beliebig verändern lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Dandelion schrieb:
@anywish Woran scheiterts denn genau?
Einmal ist es mir gelungen, mich aus den Nahkämpfen rauszuhalten und nur mit Armbrust aus der Entfernung auf die gegnerischen Soldaten zu schießen.

Ich dachte mir, das wäre die Lösung, ich halte mich im Hintergrund und dann war "Game Over", weil Hans Capon gestorben ist.

Sobald ich mit dem Schwert kämpfen muss, sterbe ich, weil ich gar nicht zu Recht komm mit diesem Kampfsystem. Meist schaffe ich nicht mal die 2. Angriffswelle.

Das Weiteste, wo ich gekommen bin, war bis zu einem umgestürzten Baumstamm, den ich umrunden sollte.

Am Einfachsten wäre ein Savegame von Kingdom Come Deliverance 2 von Kuttenberg (also nachdem diese unschaffbare Schlacht stattgefunden hat).

Wie gesagt, weiterprobieren macht keinen Sinn - ich könnte jeden Tag 2 Stunden probieren und würde in einem Jahr immer noch daran scheitern.

Am Meisten regt mich die Unfairness auf: Ich habe Speichertränke und kann nicht zB. nach der zweiten Angriffswelle speichern. Sondern muss nach dem Tod wieder die komplette Schlacht von vorne beginnen.

Ich hab jetzt durch Googeln einen Spielstand von Kuttenberg (direkt nach dieser Schlacht) gefunden, da es anscheinend ganz Vielen so geht, dass sie diese Schlacht nicht schaffen.

Diesen Download probiere ich jetzt:

https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance2/mods/516?tab=description

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt fand ich die Schlacht sehr einfach, eigentlich waren alle Schlachten im 2. Teil recht einfach wenn man den Meisterhafter Schlag gelernt hat kann man eigentlich keinen Kampf verlieren.
Ganz im Gegenteil zum 1. Teil da hatte ich bin zum Schluss arge Probleme hab mich aber irgendwie durchgeschlagen.

Einfach???

Den Meisterhaften Schlag konnte ich gar nicht lernen, weil ich es nie geschafft hab, gegen Kater den Kampf zu gewinnen (der mir die Grundlagen beigebracht hat). Wie gesagt, mit dem Kampfsystem komm ich absolut nicht zu Recht, und ich hasse zB. alle Prügelspiele. Kämpfen gerne - aber mit Schusswaffe (GTA 5, RDR2 usw...).

Bis zur Schlacht von "Für den Sieg" hab ich mich aus Kämpfen immer gut raushalten können... wenn ein Kampf war, hab ich meine Mitkämpfer machen lassen und nur von der Seite Hilfe geleistet. Damit konnte ich mich zur besagten Schlacht ohne viel Kämpfen durchmogeln.

Mit dem Savegame von meinem letzten Beitrag kann ich zumindest weiterspielen - ich verliere halt viel Geld: Im Savegame hat der Spieler 3.000 Goldmünzen, ich hatte in meinem Spielstand fast 8.000 Goldmünzen.

anywish schrieb:
Einfach???

Den Meisterhaften Schlag konnte ich gar nicht lernen, weil ich es nie geschafft hab, gegen Kater den Kampf zu gewinnen
Vielleicht sollte man es dann mal lernen, das Spiel ist ja nicht ohne Grund so geduldig und bringt dir bei zu kämpfen.
Ja es kann 30-40 Minuten dauern bis man die Prüfung für den Meisterhaften Schlag gelernt hat.
Das ist halt nicht nur Linkemaustaste Spammen sondern man muss etwas Timing und Bereitschaft zum lernen mitbringen.
Auch geht es nicht darum wie in Streetfighter möglichst schnell rein zu prügeln, sondern man tänzelt um den Gegner, blockt und wenn der richtige Moment gekommen ist teilt man selbst einen Schlag aus.

Ich kann dir nur empfehlen, noch mal zurück zu gehen und bei einfacheren Gegnern das Kämpfen zu erlernen, es gibt später im Spiel noch so viele Momente wo es von Vorteil ist wenn man ein guter Kämpfer ist auch wenn man oft ohne durch kommt dann aber mit Nachteilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben