[KD] Fritzbox Kabel-Frage

[ChAoZ]

Rear Admiral
Hallo zusammen,

meine Fritzbox ist von Kabel Deutschland und daher ist der Internet-Eingang ein anderer.
Kabel sieht aus wie ein normales standard SAT Kabel (Kupferdraht ummantelt) aber sicher bin ich mir nicht.

Die Sache ist die, ich möchte meinen Router etwas weiter von der Couch weg stellen und dafür ist das Kabel zu kurz, also muss Ersatz her.

Nur was?
Normales SAT Kabel?

Danke

Edit:
Hier meine Box

"Für den Kabelanschluss, EuroDOCSIS-1.0/1.1/2.0/3.0-fähig"

Zuletzt bearbeitet:
@
du kannst normales SAT Kabel verwenden, jedoch brauchst noch ein Verbindungsstück. das hier

Moin,
ich hatte das gleiche Problem und da der Techniker nicht bereit war ein längeres Kabel zu montieren(KD schreibt wo eine höchstlänge von 3 m vor) muste ich mir selbst eins konfigurieren.

Das ganze nennt sich Koaxialkabel und sollte Digitaltauglich sein, jeder Elektriker/Fernsehtechniker in deiner Umgebung kann dir eins herstellen oder du kaufst dir eins im Handel, muss halt nur nen F-Stecker an beiden Enden dran sein da diese verschraubt werden müssen.
Lass dir nix von Längenüberschreitung erzählen , meins ist 30m lang und alles funzt bestens.
Achte halt drauf das du ein hochwertiges Koaxialkabel kaufst.

Gruß
Axbrandt

Super, danke Leute!

Bei Konrad denke ich mal bin ich Richtig.
Koaxialkabel (SAT Kabel) + 2x F-Stecker.

Alles klar

Zuletzt bearbeitet:
Achtung. Bei 100 MBit hat ein ehemaliger Kollege (nun bei Kabel BW) mir gesagt, dass die Stecker gepresst sein sollten, gerade bei längeren Kabeln.
Double oder Triple Screened auch.

*edit:
Und keine Winkelstecker.

Danke euch.
Hat heute super geklappt.

Zurück
Oben