KD und D-Link DIR-615, bei Upload Verbindungsabbruch

Gwito

Lt. Commander
Hallo,

habe einen Kabel Deutschland Internetanschluss, und einen D-Link DIR-615 Router, nur jedesmal wenn ich was uploade unterbricht es die Verbindung, dann geht solange nichts mehr bis ich im Netzwerkcenter die Verbindung repariere. Das klappt dann und nach 1-2 Min. wird angezeigt dass der Standartgateaway niht verfügbar war. Dass geht dann so lange bis ich wieder was hoch lade, aber nur bei großen Dateien wie Bilder etc.
Wenn ich es am Handy oder iPad mache, klappt es tadellos.

Kennt jemand den Fehler? :)

Danke

Du kannst mit dem Update von der Firmware anfangen (ist ein bekanntes Problem bei diesem Model).

1. Auf der unteren Seite vom Router findest Du deine Hardware-Version (z.B. 4.10de, glaube ich so).

2. Auf dieser Seite Deine Hardware-Version wählen und die Datei herunterladen

3. Auspacken und zuerst Firmware aktualisieren, danach Sprachpacket (nähere Infos sind in der TXT-Datei).

Viel Erfolg!

Drauf steh H/W Vers. H1, und FW ist aktuell 8.01.
Mit der FW 8.02b05 sollte also nichts schief gehen, nur downloaden will er sie nicht, aber ich such mal einen alternativen Link, hoffe es klappt.

Hab alles so gemacht, leider ist das selbe Problem immer noch da ;/

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch das es eher nen Prob mit dem Browser, Netzwerktreiber oder Kabel ist, den mit Handy/Tablet gehts ja.
Mal nen andern Browser ausprobiert oder Browser ohne plugins?
Netzwerktreiber aktuallisieren bzw. neuinstallieren, vllt hilfts ja.
Kabel wechsel, ansonsten kA.

das ist was mir dazu einfällt :/

Hmm, sieht wirklich nach Rechner-Fehler aus. Falls Du einen OnBoard-Netwerkadapter von Realtek (8111...8168) verwendest, würde ich vorschlagen noch Treiber zu aktualisieren (die alte Treiber sind echt... nicht gut :) ).

Eine andere Möglichkeit wäre:

1. Knoppix herunterzuladen,
2. auf eine CD zu brennen,
3. dann Rechner von dieser CD booten
4. das gleiche aus dem Browser von Knoppix zu probieren

um einen möglichen Hardware-Defekt auszuschließen.

Also es ist Browserunabhängig, Kabel ist ja auch neu, Treiber hab ich nun alle gekuckt, sind alles aktuell.
Ist ein Atheros L1 Adapter.

Hab leider im Moment keine CD da, wenn ich aber mal über WLAN verbinde, und es damit geht, liegts an dem Mainboard?
Muss halt den alten Netgear Stick zum laufen bringen ;)

Also mit WLAN klappt alles... Aber wenn der Netzwerkadapter kaputt ist, sollte doch gar nichts mehr gehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben