Kde 3rc schon ausprobiert?

E

elmex

Gast
Hi
Ich habe mir den kde 3.0 rc runtergeladen und installiert
Leider mußte ich fesstellen das einige Anwendungen nicht auf dem neuen kde 3.0 laufen.
In der ersten kde 3.0Beta liefen die Kde 2.2.2 Programme
Ich konnte sie auch nicht mit dem Befehl ausführen starten

Wer von euch hat den kde 3.0rc schon getestet und hat die selben oder andere Erfahrungen gemacht.

Gruss elmex

natürlich ziehe ich bei diesem update mit :D
ich kann kmail nicht mehr starten und das finde ich wirklich nicht lustig:(
ich habe jetzt zwar den email client von mozilla eingerichtet, aber meistens bemerke ich gar nicht, dass ich ein neues email bekommen habe.
kview und kuickshow können auch nicht mehr gestartet werden, also muss man z.b. gimp als standard-programm für bilddateien einstellen.
der dienst zum erstellen von file-servern (kpf) lässt sich nur bei der ersten benutzung fehlerfrei konfigurieren.

der konqueror läuft jetzt sehr gut. forumbase.de wird ohne probleme angezeigt - bei der beta2 gab es probleme mit tabellen und die knöpfe "new thread" und "reply" wurden nicht angezeigt. außerdem startet der konqueror angenehm schnell.

mfg
aki

Liegt nur noch an Suse

Ich nehme mal stark an, das Suse ab nächster Woche angepasste Basispakete und Applikationen zum download bereitstellt , so das man auch andere Programme benutzen kann.
Laut prolinux , soll der fertige kde 3.0 nach Ostern kommen(gleich ein Update für die Suse 8.0 :) )

Gruss elmex

Jetzt geht es

habe nochmal die ganzen kde rpm Pakete runtergeladen und mit Yas1 installiert
Kann jetzt wieder kmail und andere Programme benutzen!!
Was noch immer nicht geht ist yast1 und yast2, die kann ich nur im kde 2.2.2 ansprechen.

gruss elmex

hast du denn irgendwelche fehler bei der installation gehabt, oder warum hast du dir die ganzen pakete nochmal runtergeladen?
bei mir wurde irgendeine config mit einem anderen namen gespeichert... war wohl schon vorhanden :confused_alt:

hab ehrlich gesagt keine lust das nochmal zu laden, weil der server so lahm war. ich habe die pakete ja noch... werd's mal drüberbügeln:)

mfg
aki

so, ich habe die pakete nochmal installiert, aber leider ohne erfolg.
wenn ich kmail, kuickshow und kview in einer konsole starte bekomme ich diese fehlermeldungen:

kmail: error while loading shared libraries: libkab.so.4: cannot open shared object file: No such file or directory

kuickshow: error while loading shared libraries: /opt/kde3//lib/kuickshow.so: undefined symbol: stateChanged__13KXMLGUIClientRC7QString

kview: error while loading shared libraries: /opt/kde3//lib/libkviewpart.so: undefined symbol: stateChanged__13KXMLGUIClientRC7QString

@elmex
wenn diese programme bei dir ohne fehlermeldungen starten, kannst du mir dann die dementsprechenden dateien per email schicken?
- libkab.so.4
- kuickshow.so
- libkviewpart.so
wäre sehr nett :)

mfg
aki

Zurück
Oben