Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKDE Plasma 6.5: Dutzende neue Features, besseres HDR und Performance
Ich habe ein kleines Wrapperskript geschrieben, das mit dem Befehl tree den Inhalt meiner externen Platten, Speicherkarten u.s.w. auflistet und in einer Datei abspeichert. Diese Dateien kann ich dann durchsuchen. Ja, das ist Handarbeit, aber es macht den (selten gebrauchten) Job für mich.
Das wäre für mich halt echt täglich Brot. Fast alles liegt auf dem NAS. Daher wäre ein flotter Index und vor allem die Erkennung von Veränderungen echt knorke.
Ursprünglich schrieb ich dieses Skript ebenfalls für mein NAS, weil das nicht permanent an ist. Diese Inhaltsdateien liegen bei mir alle in ~/dokumente/Platteninhalt/, sie sind quasi mein „Index“. Ein zweites Skript namens Platteninhalt dient dem Durchsuchen, es ist dann quasi das locate-Äquivalent zur Abfrage des Index. Ich geb ihm einen Dateinamenteil, kann per Optionen noch eingrenzen, ob ich z.B. video oder audio suche, und es kann mir sagen, in welcher Datei es Treffer findet (im Prinzip ein glorifizertes Grep).
Der Tree-Wrapper behält Versionen, indem jede Datei mit Datum im Namen erstellt wird. Ich kann dann mit vimdiff die Unterschiede angucken. Ein Symlink zeigt stets auf die aktuelle Version und nur diese Symlinks werden von Platteninhalt durchsucht.