KDG: DNS ändern?

trickster234

Lt. Junior Grade
Hi,

seit ungefähr zwei Wochen hab ich das Problem das Seiten manchmal ewig brauchen zum Aufbauen bzw. irgendwann überhaupt nicht mehr laden.
Down/UP Stream und Ping sind aber normal.

Ich hab auch schon ein Ticket an den Support geschrieben, was seit 22.04. immer noch "in Bearbeitung" ist.
In einer Mail war nur von einer "zentralen Störung" die Rede.

Jetzt würde ich gerne wissen ob es was bringen könnte wenn ich im Router (Linksys WRT54GL) eine alternative DNS Adresse eingebe. Das Problem ist nämlich, das ich dazu einen Hard Reset machen müsste, da keiner in meiner WG mehr weiß wie die Login Daten von dem Ding waren.

Änder die DNS Einstellung unter Windows. Dann siehst du ja obs eine Verbesserung bringt.

Configure your network settings to use the IP addresses 8.8.8.8 and 8.8.4.4 as your DNS server
Probiers mit denen von Google :)

Jetzt würde ich gerne wissen ob es was bringen könnte wenn ich im Router (Linksys WRT54GL) eine alternative DNS Adresse eingebe.

Solange die Namen aufgelöst werden wird das nichts an der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau ändern.
Ein 2. DNS macht nur dann Sinn wenn der erste nicht erreicht wird, kann der erste einen Namen nicht auflösen wird nicht der 2. gefragt. ;)

SymA schrieb:
Configure your network settings to use the IP addresses 8.8.8.8 and 8.8.4.4 as your DNS server
Probiers mit denen von Google :)

Hab ich schon.
Ich dachte halt ich müsste das am Router einstellen.

marcol1979 schrieb:
Solange die Namen aufgelöst werden wird das nichts an der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau ändern.
Ein 2. DNS macht nur dann Sinn wenn der erste nicht erreicht wird, kann der erste einen Namen nicht auflösen wird nicht der 2. gefragt. ;)

Also muss ich warten bis die Kabel Hanseln das wieder auf die Reihe kriegen...

Also am PC ist es eingestellt, aber bessern tut sich da nichts.
Momentan brauch ich wieder ewig, bis ich mal ne Seite geladen krieg.

W-LAN ja oder nein?

Einer deiner Mitbewohner am downloaden oder Online spielen?

Quiesel schrieb:
W-LAN ja oder nein?

Einer deiner Mitbewohner am downloaden oder Online spielen?

Es funktioniert weder mit Kabel als mit WLAN richtig.

Ich denke auch nicht das es am Netzwerk liegt, vorher ging ja auch alles.
Momentan ist so gut wie keiner da und trotzden muckt es.
Wie gesagt, nur der Seitenaufbau macht Probleme.
Skype, Steam, Spiele etc. gehen einwandfrei.
Youtube Videos gehen auch (sofern die Seite sich aufbaut)

Zurück
Oben