Keepass vs. 1password

Ohne Chromebook-Funktionalität ist das für mich leider wertlos.

Was heißt Chromebook-Funktionalität, ich habe noch nie ein Chromebook benutzt. :confused_alt:

Auf einem Chromebook läuft Chrome OS als Betriebssystem. Im Grunde genommen ist es nicht viel mehr als der Browser selbst - dafür superschnell, preiswert und 100% in die Google-Dienste integriert. Nur: man kann eben keine eigenständige Programme installieren, sondern muss darauf setzen, dass es nativ im Browser läuft bzw. Chrome Extensions oder Apps existieren.

Bei Lastpass ist das kein Problem, da man mit der Lastpass-Extension 100% Funktionalität erreicht. Bei Keepass sieht das schon etwas schlechter aus, weil es nur 2 Chrome-Extensions gibt, die wiederum nur das nötigste bieten. Ich nutze z. B. CKP zum automatischen Ausfüllen von Logins, habe aber das Problem, dass manche Seiten nicht erkannt werden (man muss dann in CKIP manuell nach dem richtigen Login suchen) und auch der generelle Zugriff auf alle Einträge inkl. Gruppen etc. ist nicht möglich.

Ja die kostenlose Version von Computerbild hatte ich auch schon getestet gehabt, aber wie gesagt gegenüber LastPass oder SafeInCloud einfach nicht so Komfortabel zu bedienen, aber ansonsten für lau nicht schlecht wer mit zurecht kommt und ihm die Ausstattung reicht kann es einmal testen. ;)

okni schrieb:
Okay und wo ist da jetzt das Problem mit dem SafeInCloud Passwortmanager, da gibt es doch für den Chrome Browser ein Addon im Chrome Webstore dafür. :confused_alt:

Hab's gerade ausprobiert, klappt auf dem Chromebook leider nicht, da die Anwendung aktiv sein muss - genau der gleiche Sachverhalt wie bei 1Password. Bislang kenne ich nur Lastpass (volle Unterstützung) und Keepass (ausreichende Unterstützung mit CKP), die unter Chrome OS lauffähig sind.

Na dann musst du dich wohl zwischen LastPass und Keepass entscheiden. ;)

Zurück
Oben