Kein 2,5G Link möglich (Netgear XS716T, Realtek RTL8125B)

commandobot schrieb:
Die ASUS XG-C100C ist sehr beliebt:

@commandobot Die ist natürlich preislich attraktiv.
Wenn du sagst beliebt, hast du damit auch Erfahrungen? Funktioniert die problemlos im 10G mode? Die ist ja zumindest nach 802.3an spezifiziert.
 
Tolotos schrieb:
Wenn du sagst beliebt, hast du damit auch Erfahrungen?
Funktioniert die problemlos im 10G mode?
Nein, ich habe noch nicht auf >1Gbit/s aufgerüstet. Die Beliebtheit ergibt sich aus den Rezensionen auf amazon (siehe Link in meinem Beitrag).
Natürlich funktioniert eine 10Gbit/s Netzwerkkarte problemlos im 10G-Modus.
 
Gaming-PC -> QNAP QXG-10G1T (10Gbit)
Server 1 -> QNAP QXG-5G1T-111C (5Gbit)
Server 2 -> ASUS XG-C100C (10Gbit)
Für Notebook und weiteres Gerümpel -> Club 3D USB 3.2 Gen1 Adapter Typ-A zu 2,5 Gigabit Ethernet
Switch -> Buffalo BS-MP2008-EU (10G/5G/2,5G/1000M/100M)
Kabel -> Cat7 mit Cat6a Stecker

Test zwischen Server 2 (RAMDISK Netzwerkfreigabe) und Gaming-PC (NVMe 970 Pro mit 1TB)
 

Anhänge

  • TEST 01.PNG
    TEST 01.PNG
    44,5 KB · Aufrufe: 222
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot
Zurück
Oben