Hi *,
ich habe:
Der Switch funktioniert einwandfrei mit 10G im Firmennetz.
Vorgehen:
Leider kann ich keinen Link über 1G etablieren.
Meine Tendenz geht nach Recherche zu fehlendem offiziellem Standard IEEE802.3bz beim Netgear, was mich doch etwas überrascht hat.
Mit einer Intel X550 kann ich 10G problemlos etablieren, hatte aber jetzt auf eine günstigere Client-Lösung gehofft .
Kann auf der Oberfläche des Switches auch nicht 2,5G fest konfigurieren.
Hat da jemand Erfahrung, woran es liegen kann?
Ansonsten schreibe ich mal Netgear an.
Zusatzfrage:
Das nächste Board hat 1x 10GBase-T (Marvell AQtion AQC107), der auch nach 802.3bz arbeitet. Muss ich da auch mit Problemen rechnen?
Gruß,
T.
ich habe:
- Switch Netgear XS716T (16*10G) (von 2019)
- Realtek RTL8125B 2,5G (auf Gigabyte Aorus B550 Pro)
Der Switch funktioniert einwandfrei mit 10G im Firmennetz.
Vorgehen:
- Habe den Rechner in den Serverraum zum Switch geschleppt und mit verschiedenen kurzen CAT7 Kabeln direkt an den Switch an verschiedene Ports gesteckt - keine Besserung.
- Habe den aktuellsten Windows-Treiber von Realtek installiert (auch den nativen von Windows vorher ausprobiert)
- Habe mit den Treibereinstellungen herumgespielt (Negotiation auf 2,5G fest, disable Green etc ...)
Leider kann ich keinen Link über 1G etablieren.
Meine Tendenz geht nach Recherche zu fehlendem offiziellem Standard IEEE802.3bz beim Netgear, was mich doch etwas überrascht hat.
Mit einer Intel X550 kann ich 10G problemlos etablieren, hatte aber jetzt auf eine günstigere Client-Lösung gehofft .
Kann auf der Oberfläche des Switches auch nicht 2,5G fest konfigurieren.
Hat da jemand Erfahrung, woran es liegen kann?
Ansonsten schreibe ich mal Netgear an.
Zusatzfrage:
Das nächste Board hat 1x 10GBase-T (Marvell AQtion AQC107), der auch nach 802.3bz arbeitet. Muss ich da auch mit Problemen rechnen?
Gruß,
T.
Zuletzt bearbeitet:
(Zusatzfrage ergänzt)