Kein 3DNow! mehr in kommenden AMD-CPUs

Naja... finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm, da die Marktakzeptanz (leider) nie sonderlich groß war.
Aber is schon schade, so eine Eweiterung sterben zu sehen. Ich weiß noch, wie ich damals unbedingt nen K6-II wollte, wegen der Erweiterung... xD

Mfg Kae
 
Für alle die zu faul sind auf den link zu Planet3dnow zu klicken hier deren antwort auf die von Doppelschotte gestellte frage:

Damit stellt sich natürlich die Frage, nach Planet3DNow!. Sollte sich einmal mehr die Geschichte bewahrheiten, dass die hiesigen Aprilscherze nach einer gewissen Zeit Wirklichkeit werden ? Steht also PlanetSSE! vor der Türe ?

Wohl eher nicht, denn die neue, AMD exklusive, Erweiterung XOP wäre sicher der bessere Namenspatron ;-)
 
@Agent 1

Wohl eher nicht, denn die neue, AMD exklusive, Erweiterung XOP wäre sicher der bessere Namenspatron ;-)

und dann bei jeder neuen erweiterung den namen der seite ändern? wie dumm ist das denn bitte und ausserdem klingt planetxop total sch****. die idee von der_henk fand ich schon ganz gut > planetamd zumal man sich so auf auf das wesentliche beschränkt.
 
:lolOHA, dass sind natürlich schwerwiegende Probleme, die da auf uns zukommen.:rolleyes:

MIr isses total Schnurz wie die Seite in Zukunft heißen wird.
 
Wie muß man sich den Wegfall dieser Instruktionen überhaupt vorstellen?
Werden dabei Ausführungseinheiten auf dem Die entfernt oder wird das Softwareseitig (in einer Art Bios) durchgeführt?

Wird dann auf dem Die Platz für andere Dinge?
 
Die Einheiten werden vom Die entfernt - wahrscheinlich um die Anzahl der SSE Einheiten ein bisschen weiter zu erhöhen. 3DNow! war sowieso nie ein großer Erfolg - mit dem Erscheinen von SSE verschwand es dann ganz in der Bedeutungslosigkeit.
 
Zurück
Oben