• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kein AA in einigen Spielen

M

Mr. Snoot

Gast
Hoi,

ich hab irgendwie kein AA mehr in manchen Spielen.

Ich kanns im Moment leider nur bei HL + Mods testen, aber eigentlich kann das doch nicht am Spiel liegen!?

Bei HL2 geht AA sowohl über die Einstellungen im Treiber als auch im Spiel selbst. Bei anderen Mods, die ich getestet habe, gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten im Spiel selbst (z.B. Team Fortress), und egal was ich im Treiber einstelle, es gibt kein AA mehr.

Hab schon diverse Treiber durch, mit all diesen hat es bisher auch immer geklappt. Aber jetzt irgendwie nicht mehr.

Ich benutz das ATi CP, gibts da vielleicht irgendeine Einstellung, die da was bewirken könnte? Habe da irgendwas von "Let the application decide" in Erinnerung, aber das finde ich nirgends.

An der Hardware kanns eigentlich nicht liegen (HL2 geht ja auch), am Spiel denke ich auch nicht - bleibt der Treiber/Control Panel.

1.Manche Spiele bieten diese Option nicht in ihren Grafikeinstellungsmenüs an

so bleibt dir nur vorher treiber z.b auf 8xAA einzustellen danach startest du das SPiel das kein AA im Optionsmenü untersüzt jetzt musst du eigentlich zu 100% AA haben da der effekt durch den treiber erzwungen wird.

ps team fortress ist auch ein bschhl älter und ich weiss icht was das bringt auf aa zu stellen macht doch 1600x1200 unterschide sehen eh nur leute mit adleraugen:D

hofe ich habe nix falsches geschrieben

Was falsches hast du zwar nicht geschrieben, aber lies dir nochmal durch, was in meinem post steht. Dann siehst du, dass du auch nichts neues geschrieben hast ;)

Und dass das spiel älter ist, sollte auch egal sein. Das ändert an AA nix.

mhh
hast du aa im game deaktiviert wenn du es im treiber erzwungen hast?
vielleicht gibt es sonst konflikte!?(nur vermutungen)
ansonsten vielleicht mal externe programme testen(ZB dx-tweaker)

war auf hl2-mods bezogen bezogen
ich dachte da hättest du auch kein aa

das ist falsch, manche spiele können kein AA

z.B. Juicced mit bewegungsunschärfe hat kein AA

Zurück
Oben