Kein Adminkonto im nagelneuen PC (Lenovo Think Centre Win 10 Pro)

KULTURAMA

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Habe gestern einen Lenovo Think Centre M70q Intel i7-12700T (Windows Pro 10) gekauft. Nach Einrichtung habe ich festellen müssen, dass ich keine Administratorrechte auf dem Gerät habe. Ich kann auch nicht zu einem Administratorkonto wechseln.

Wiederherstellung ist nicht möglich, da dann die Aufforderung kommt ein Administratorpasswort einzugeben.

Was kann man in so einem Fall noch machen?

Gruss

Raymond

OS war vorinstalliert ja. Ich musste nur Angaben zu Sprache usw. machen

• Gefällt mir
Reaktionen: mabo
KULTURAMA schrieb:
Was kann man in so einem Fall noch machen?
Eigentlich unmöglich. Weil du hast doch einen Benutzernamen eingeben müssen. Und der hat immer Administrator-Rechte bzw. ist in der Gruppe. Hab ich jedenfalls nie anders erlebt. Damit wäre der PC ja für 100% der Käufer unnutzbar!

Wenn nicht, Recoverymodus booten und durchführen (im Handbuch steht wie).
Oder, wenn der echt nicht funktionieren sollte, Windows (11) clean installieren.

Naja, oder zurück schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FCK_PTN
Wie die anderen bereits vorgeschlagen haben mit Media Creation Tool ein sauberes Windows 11 Image erstellen. Damit installieren - dann im Anschluss Lenovo System Update einmal drüber jagen und Treiber installieren / Firmware auf Stand bringen.

Konnte jetzt doch den PC wieder neu aufsetzen und habe Windows 11 gewählt. Jetzt hat es geklappt mit den Administratorrechten!

Der Utilman und cmd switch funktioniert immer noch hervorragend :)

(falls das wer hier liest)

Zurück
Oben