Kein Adminzugriff mehr

Ninerian

Newbie
Hallo,

ich habe mir Windows 7 installiert, und auch problemlos bis jetzt verwendet.
Nun wollte ich den Ordner der Gemeinsamen Dateien ändern.

Ich hab also in der Registry die Einträge

CommonFilesDir
CommonFilesDir(x86)
ProgrammFilesDir
ProgrammFilesDir(x86)

geändert.

Nachdem neustart ist es mir nicht mehr möglich als Admin irgendwelche Programme zu öffnen. Es kommt immer, das die Datei nicht gefunden wurde. Außerdem habe ich auch keinen Zugriff mehr auf irgendwelche Ordner oder Systemeinstellungen mit Adminberechtigungen.

Liegt das an den Einstellungen, oder ist das ein anderes Problem? Wie bekomme ich es gelöst?

Dankeschön

Ninerian

1. in der registrierung sollte man nicht einfach an werten rumspielen ohne drübner nachzudenken
2. nur wiel du einen pfad in der reg änderst heißt das nicht, dass sich auch der ordner dazu verschiebt, der merkt davon nix. heißt also dass einige Programme und Windows jetzt Dateien in einem Pfad suchen den es wohl nicht gibt.
3. wenn du glück hast reicht es, den pfad wieder auf das original zurückzusetzten

für was wolltest du denn den ordner gemeinsamme dateiern ändern`was willst du denn machen bzw. damit erreichen?
hast mal probiert benutzerkontensteuerung niedrigste stufe einzustellen? brauch eh kein mensch

brauch eh kein mensch
bitte nicht von dir auf andere schließen ;)

die saubere methode übrigens ist, eine antwortdatei für die windows installation zu erstellen, diese zur windows dvd dazu zu packen und damit installieren. in dieser datei können solche pfade wie gemeinsame dateien, programme und user definiert werden.
sowas geht auch ganz gut mit nLite für XP und vLite für Vista. Für Win7 kommt bestimmt auch bald was, oder ist schon was da?

Solche Einstellungen macht man auch bevor man irgendetwas installiert, also wenn dann in die Installation integrieren.
eine antwortdatei für die windows installation zu erstellen
das erklärt es schon.

Nun müsstest Du alle installierten Programme anweisen den neuen Ordner zu benutzen der ja woanders liegt und alle bereits installierten Daten in den neuen Ordner kopieren, ob das allerdings "der wahre Jakob" ist, denke mal nicht?

Danke für die Antworten, hab jetzt mit Systemwiederherstellung erstmal den Fehler behoben. Ich möchte meine Systemplatte so frei wie möglich von zusätzlichen Daten halten, damit ich sie problemlos backupen kann.

Ich warte nun erstmal bis für Windows 7 das entsprechende Programm erscheint, um die Installation zu verändern. Ist dann wohl auch die saubere Variante.

Zurück
Oben