Kein aktiver Adminaccount Windows 7

dertroll94

Cadet 4th Year
Hilfe ich habe ein riesen Problem!
Ich bin unter Windows 7 als Benutzer ohne Administratorrechten angemeldet, daher kann ich nicht in der Computerverwaltung den Administratoraccount aktivieren! Wie komme ich wieder mit einem Adminaccount herein?

Ich hoffe ich könnt mir helfen! :D

Benutzer wechseln und dann mit Administrator einsteigen?

Die Frage ist aber, darfst du als Admin einsteigen?

Ja das ist mein Notebook :D ich hab grade beim neu aufsetzen für einen zweiten Benutzer nur Mist gemacht. Wenn ich auf Benutzer wechseln gehe kann ich mich aber nur mit dem einen Account anmelden, der Administratoraccount ist ja deaktiviert und ich kann ihn mit dem aktiven Benutzer auch nicht wieder aktivieren, weil dieser dazu ja keine Rechte hat.

Nimm den abgesicherten Modus. Da sollte der Administrator Account sichtbar werden. Ansonsten mal versuchen "Administrator" als Benutzername manuell einzugeben.

Ja mein das mein ich auch, manuell als Administrator einsteigen.

Oder dir ein Tool "Offline NT Password & Registry Editor" downloaden und auf CD brennen und den Account aktivieren :)

in der cmd:
net user Administrator /active:yes

deaktivieren über entsprechendes und /active:no

nix mit tools oder so

googlen hilft

wenn du Win7 mit ner normalen DVD installierst ist der erste Benutzer den du bei der Installation anlegst IMMER ein Admin

evilbaschdi schrieb:
in der cmd:
net user Administrator /active:yes

deaktivieren über entsprechendes und /active:no

nix mit tools oder so

googlen hilft

Glaube kaum, das ein non admin das machen kann :) Link?

So danke für die Tipps aber ich habe jetzt einfach beim booten über F8 eine Systemwiederherstellung ausgeführt zu einem Zeitpunkt an dem der Administrator noch aktiv war. Jetzt habe ich es auch vernünfitg hinbekommen parallel zwei Administratorkontos zu erstellen :D Kann schon schwer sein :D

Danke für eure Hilfte.

Start -> rechtsklick auf Computer -> Verwalten-> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer ->
Administrator Konto auswählen -> Haken bei 'Konto ist deaktiviert' entfernen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@Atego13 Ging ja nicht, weil der einzige User der aktiv war keine Adminrechte hatte und damit auch nicht den Haken deaktivieren konnte, weil ihm die Rechte dafür fehlten :D Das war ja das Problem.

Zurück
Oben