windows 7 / aktive task - andere farbe

scheissloch

Newbie
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
2
moin

weiss jemand wie man die farbe ändern kann der aktiven task. und zwar "nur" der aktiven task.

die task leiste unten. wo chrome, brave, opera etc offen sind die aktive offene task eine andere farbe hat

weiss jemand wie das geht? oder ob es ein programm dazu gibt, dass die aktive task mit einer anderen farbe füllen kann?

vielleicht gibt es auch vorgefertige designs dazu zum runterladen. die meisten designs die ich habe oder auch runtergeladen habe haben die aktive taskfarbe nicht verändert...

im moment nutze ich die "windows classic" theme bei windows 7. das ist die einzige möglichkeit die aktive task das offen ist klar zu erkennen (hat einen fülligen weissen grund im gegensatz zu den anderen grauen task`s). hat jedoch einen nachteil, das auf modernere system paar sachen fehlen (z.b. kann man hier beim download den downloadverlauf nicht sehen [direkt an der taskleiste] bei classic theme)

hat jemand ein lösungsansatz dazu ? programm oder designvorlagen die es dazu gibt für windows 7 ?
 
Hi...

scheissloch schrieb:
[...] das ist die einzige möglichkeit die aktive task das offen ist klar zu erkennen [...]
Sorry, aber - ehrlich gesagt - versteh' ich Dein "Problem" nicht wirklich - ich nutz' bei meinen W7-Rechnern das standardmäßige Basis-Theme (mit lediglicher Änderung zum einfarbig schwarzen Desktop-Hintergrund, weil man von dem W7-Standardhintergrund "blind" wird) in Verbindung mit Aero-Peak für die Desktop-Vorschau.
Die DL-Fortschrittsanzeige auf der Browser-Schaltfläche funktioniert einwandfrei! 🤷‍♂️
W7-Taskleiste mit DL-Vorschau in aktiver Schaltfläche.png


Ansonsten kannst Du ja mal mittels Screenshot Deine "Erkennungsschwierigkeit" visualisieren.
 
Zurück
Oben