Kein Android 6 Update für Samsung Galaxy S6

A456B123

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
206
Hallo,

ich habe mir heute ein Samsung Galaxy S6 geholt. Für das Smartphone sollte eigentlich Android 6 zur Verfügung stehen. Wenn ich auf System aktualisieren gehe, bekomm ich jedoch die Nachricht das es bereits auf dem neusten Stand ist.

Könnt ihre mir sagen wie ich das OTA Update bekomme? Ist dafür eine Registrierung bei Samsung nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

ps. ich hatte schon seit Jahren kein Android Handy mehr, also verzeiht falls das gerade eine dämliche Frage ist :D

mfg

A456B123
 
Hey, ist das ein neues Handy oder hast du es gebraucht gekauft ?

Frage jetzt wegen Root und custom Rom. Gibt ja ne menge Leute, die kaufen es gebraucht und fragen sich dann, warum es keine Updates gibt. Aber ich bin mir auch sicher, das dann eine andere Meldung kommt. Also sowas hier :" Ihr Gerät wurde verändert" oder ähnlich.

Mfg
 
Hast Du geschaut ob Android 6 evtl. nicht schon vorinstalliert ist?
Normalerweise wird eine neue Android-Version bei der Produktion gleich aufgespielt...
 
Ich hab es gebraucht gekauft.

Es kommt beim starten kein Logo, also gehe ich davon aus das es ohne Branding ist.

Falls es was bringt... es ist aktuell Android 5.1.1 installiert.

Bei mir kommt nur das es auf dem neusten Stand ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beim Booten kein Logo zu sehen ist, muss nichts bedeuten.

Gib im Telefon mal *#1234# ein und poste bitte, was bei CSC steht. Daran kannst du nämlich auf jeden Fall erkennen, ob es ein Gerät eines Providers ist oder ein freies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm gar nicht so weit.. Es kommt die Nachricht:

"Empfangsproblem oder MMI Code ungültig"

Sorry Stern vergessen^^

CSC: G920FAUV3QOJ1
 
Wie AvenDexx richtig schreibt gibts für die schweizer Version des S6 noch kein Marshmallow Update.
Mein Rat: Flash dir die offizielle deutsche Firmware auf das Gerät.

Hier eine Anleitung

Hier die neuste Firmware des freien deutschen Gerätes.

Danach solltest du auch die monatlichen Sicherheitsupdates der deutschen Version erhalten.
 
Super :D

Danke an alle und einen schönen Abend :)
 
Zurück
Oben