Kein ATI für eine Nvidia

Hey Leute: warum ich kein ATI Fan bin? Soll angeblich Fehler im CS:S Spiel mitsich bringen und Crysis soll angeblich auch davon betroffen sein (Nebel und Texturen).

Außerdem hat mein Laptop (der durch den PC ersetzt werden soll) eine ATI Karte und alleine die Treiber suche ist ein Wahnsinn, geschwiege vom vergleich zu einer Nvidia (8400M GS).

Das ich mich auskennen war bezogen auf: Ich hab keine Ahnung auf was ich genau bei Karten achten muss! Das hat nichts mit dem restlichen Wissen über den PC oder sontiges zu tun.

Pc Daten:

CPU: Intel i7 860 Boxed

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B

Grafik Karte: HD 5870

MotherBoard: Asus P7P55D

RAM: 4GB OCZ 1333MHz CL7

Netzteil: Cooler Master Silent Pro 500W

Case: Xigmatek Midgard

HDD (für Data D): (500 GB)

HDD (für Data C): (320 GB)

Laufwerk: LG GH22

BETRIEBS SYS: Windows 7 64 Bit

Wie gesagt ich will CS:S, DOD:S, Crysis spielen und das mit einem 22 Zoll Monitor von Samsung (Wenn möglich mittlere bis hohe Details!)

Lg Stephan

sry nicht böse gemeint,aber angeblich können Kühe fliegen:evillol:
Jahre lang mit ATIs CS gezockt(auch mit NV) und ich merke nichts von irgendwelchen fehlern,besonders bei CS,sonst würde auch HL betroffen sein;)

Wenn du keine ATI in deinem Rechner haben möchtest ist das natürlich deine entscheidung, die Du auch nicht unbedingt rechtfertigen musst.
Welches Budget hast du denn zur Verfügung. Bevor man dir hier Ratschläge gibt, wäre es gut zu wissen was du ausgeben möchtest oder kannst.

Angeblich also. Aha, schonmal irgenwas von den Fehlern selbst gesehen oder nur gehört und sofort geglaubt?

Bin weder Nv-Fan noch ein ATI-Fan.
Ich kaufe einfach das was das beste P/L Verhältniss hat.
Aber Fehler bei Css habe weder bei einer ATI X1950, HD3870 noch bei der HD 5850 gesehen.
(Zwischen durch hatte ich mal eine GTX 260 und da gabs weder was zu bemängeln, noch war irgenwas besser oder hervorzuheben.)

Naja und bei Crysis... hatte ich persönlich auch noch nie einen Textur Fehler.

Zu den Treiber bei ATI kann ich nur sagen, es gibt doch nichts leichteres als die Treiber hier bei CB herunterzuladen, wenn es auf der Seite von ATI zu unübersichtlich ist.

Edit: Jetz beim durchlesen klingt für mich selbst ein bisschen, als wenn ich ATI verteidigen wollte, aber wenn du Nvidía bevorzugst, dann tu es, aber mit ATI machst du genau so wenig falsch und Treiberproblem gibts bei beiden Herstellern mal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Threadname ist aber ganzschön verwirrend. Ändere den doch bitte mal.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Kopfwehporblem weiter helfen!

könnte vielleicht sowas wie Cybersickness bzw. Motionsickness sein. Geht mir bei vielen Spielen so und ist im Laufe der Jahre eigentlich immer schlimmer geworden. Heute würde ich es wahrscheinlich nicht mehr durchhalten, nächtelang Duke3d, Doom I + II und Quake I zu zocken. Komischerweise hat es mir bei Mass Effect kaum was ausgemacht.

Als Zuschauer ist es für mich noch schlimmer als wenn ich selbst spiele.

Und: je größer der Monitor bzw. je geringer Distanz desto schlimmer.

Wie ihr SICHERLICH lesen konnten: Mein Lappi hat eine ATI Grakka.... somit habe ich den vergleich zu meinem Bruder (Nvidia)! (steht doch alles angeschrieben)

Ja Geld... ich will so viel, wie für die ATI ausgeben, vielleicht ein Plus von 50 Euro!

Lg Stephan

Zurück
Oben